Athlon II X2 240e/235e Lieferbarkeit

Flo89

Rear Admiral
Der Titel sagt eigentlich schon alles, wie sieht es denn mit der Lieferbarkeit der Athlon II-CPUs mit 45 Watt TDP aus?
Ich schaue schon seit Wochen beinahe täglich auf Geizhals, aber abgesehen von einem einzigen Händler, der einen Tray X4 hat, ist nach wie vor keine einzige CPU gelistet :(

AMD Athlon II X4 „Propus“ in Deutschland lieferbar

Ich warte auch schon seit längerem. Mittlerweile heißt es "im November".

Aber die Preise sind z.Z. auch so hoch, dass ein X2 240e nur wirklich lohnt wenn man auch noch undervolten will. Sonst kann man gleich zum X2 250 greifen imho.

Da habsch zuviel Angst vor -.-

Das bezog sich mehr auf den doch eher marginalen Unterschied beim Stormverbrauch. Ich glaube ich komme auf 2€ im Jahr bei meinem Nutzungsverhalten.

EDIT:

Kein X2 240e in Sicht. Ich hab mir heute den X2 250 bestellt, mal schaun wie gut der mit meinem Scythe Ninja +Sflex 800 klar kommt und ob ich doch den Schritt Richtung undervolting wage.

EDIT:

Vom X2 240e ist bisher nichts in Sicht. Aber der Kauf des X2 250 war eine sehr gute Idee im Vergleich zu meinem X2 3800+ EE SFF brachiale Leistung und viel bessere Stromsparmechanismen im IDLE, mein 3800+ hat nur den Takt nicht die Spannung gesenkt.

Hab wohl eher eine schlechte CPU erwischt. Standard VID war 1,425V gleichzeitig das Maximum für den X2 250. Es gibt wohl auch CPU mit geringerer Werks-VID.

Bisher habe ich zumindest 1,200V@3Ghz (Stock) primestable erreicht.

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=823705
Prime95 Small FFT ohne Fehler. Mal schaun was noch drin ist.

Anhänge

• Athlon II X2 250 @ 1,200V.jpg
    Athlon II X2 250 @ 1,200V.jpg
    273 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben