Athlon II X4 620 OC Ergebnis .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quad-core

Admiral
Habe mir Heute den X4 620 gekauft , habe ihn sofort Übertaktet mit einem GA-MA770-UD3 .
Bin jezt bei 3,4Ghz für einen Quad nicht schlecht . Leider will die CPU nicht Über FSB 265 :(
Hab ich jezt eine OC Krücke oder is das ergebnis gut ?
Mit der spannung trau ich mich nicht hoch , hab erst gestern einen AMD II X2 250 geschrottet.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Athlon II geschrottet.........? Wie das? der sollte doch eigentlich so leicht nicht kaputtzukriegen sein oder hat du bei der Spannung eine Kommastelle verschoben?

Was machst du hauptsächlich mit deinem Rechner? Ok, hauptsächlich zocken. Probier erstmal aus, wie gut alles läuft. 3,4 Ghz sollten für alles ausreichen. Der neue Prozzi passt übrigens besser zu deinem Namen als der alte ;)
Warum erkennt CPU-Z einen Rana?

offtopic:
Wieso hast du in deiner Workstation zwei 4870erX2? Machst du GPGPU zeugs?

Zuletzt bearbeitet:
Im CB-Test wurde auch nicht mehr geschafft... Außerdem sind 800 MHz ohne Spannungserhöhung bestimmt kein schlechtes Ergebniss. :)

Super dan ist mein Ergebniss ja doch nicht so schlecht , also bei dem II X2 hab ich die spannung auf 1,85V :lol: angehoben war mein fehler , besser gesagt ein tip fehler .
Der X4 lauft mit Boxed Kühler standart Vcore , morgen kommt ein besserer her .
dan werde ich die Vcore mal langsam erhöhen .

Edit: Komisch CPU-Z sagt Code name Rana , und Core Temp zeigt mir Propus , na was den nu ?

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem krass, dass du deine alte CPU kaputt gemacht hast.

Eigentlich sollte er bei einer solchen Spannung garnicht booten und automatisch ein Bios Reset machen.

Mit einem neuen Kühler, kannst du ja die Spannung etwas anheben und so vielleicht 3,6 dauerhaft fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Doch der PC hat noch gebootet , erst beim Giga logo war dan ende :) .
naja das kommt davon wen man nicht aufpasst.

Edit : habe die Vcore jezt bis Max 1,440v angehoben , wollte aber immer noch nicht mit FSB270 , schade .

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder ... du hast doch bestimmt die Northbridge mit std. Multi und std. Spannung laufen ?
Wenn ja müsste diese z.Zt. um die 2.4GHz laufen. Ab da wird es langsam eng mit der std. Spannung. Also entweder den NB Multi senken oder mehr Spannung auf die Northbridge geben!
Die CPU müsste deutlich mehr können!

Ich werde das mal versuchen , steht alles auf auto .
PCIE FIX 100mhz
Ram teiler 2,66
FSB 261

sonst habe ich alles gleich gelassen .

Wie soll ich den NB Multi den einstellen ?

Schau doch erst mal nach mit welchem Takt die Northbridge läuft. Wenn du bei CPUZ den Reiter "Memory" anwählst kannst du unter NB Frequency den NB Takt auslesen. Sollte bei den Einstellungen wie schon erwähnt bei ca.2,4GHz liegen wenn 1.8GHz Standard ist.

Den NB Multi sowie dessen Spannung stellst du im Bios ein. Evtl. musst du im Bios noch die Tastenkombination STRG + F1 (afaik im CPU Menü) drücken damit die Optionen freigeschaltet werden.

NB Freq ist 2088Mhz , sollte doch noch ok sein oder nicht ? werde mal gleich im bios nach sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben