Philipp_966
Commander
Hey Leute,
Ein kumpel von mir lässt noch ein alten Athlon II X4 640 in seinem PC werkeln.
GraKa ist eine 6870 und der Prozzi ist der limitierende Faktor.
Games, bei denen der Prozzi bremst: Tomb Raider, Skyrim, Assasins Creed und Far Cry
--> vorallem bei Schattenbrechung
Außerdem wird viel PS2 emuliert. Ebenso andere ältere Konsolen! hier sollte ein Prozzi mit L3 Cache doch auch ein Vorteil sein, oder?
Den Prozzi gibts gerade im Mindstar für 50€ (neu), er würde sich noch ein Kühler und ein preiswertes gebrauchtes AM3+ Board dazuholen und auf ~4,3Ghz Oc'en. Der Sprung sollte lohnen, oder?
Ich denke zu dem Preis gibt es keine besseren alternativen?
Würde man ein AM3 Prozzi (Phenom II X4/6) holen könnte man mit dem alten Board nicht OC'en und müsste auch ein neues Board her.
MfG Philipp_966
Ein kumpel von mir lässt noch ein alten Athlon II X4 640 in seinem PC werkeln.
GraKa ist eine 6870 und der Prozzi ist der limitierende Faktor.
Games, bei denen der Prozzi bremst: Tomb Raider, Skyrim, Assasins Creed und Far Cry
--> vorallem bei Schattenbrechung
Außerdem wird viel PS2 emuliert. Ebenso andere ältere Konsolen! hier sollte ein Prozzi mit L3 Cache doch auch ein Vorteil sein, oder?
Den Prozzi gibts gerade im Mindstar für 50€ (neu), er würde sich noch ein Kühler und ein preiswertes gebrauchtes AM3+ Board dazuholen und auf ~4,3Ghz Oc'en. Der Sprung sollte lohnen, oder?
Ich denke zu dem Preis gibt es keine besseren alternativen?
Würde man ein AM3 Prozzi (Phenom II X4/6) holen könnte man mit dem alten Board nicht OC'en und müsste auch ein neues Board her.
MfG Philipp_966
Zuletzt bearbeitet: