Athlon X2 Overcloking ohne Board unterstützung?

Raptor1992

Cadet 3rd Year
Hi, wollte meinen AMD Athlon X2 3800+ übertakten, aber mit sämtlichen tools funktioniert es nicht, weil mein Mainboard ASUS M2NS-NVM angeblich nicht unterstüzt wird.
Gibt es nicht irgendein tool, dass das Board ignoriert oder so?

Vielen Dank im voraus, Raptor1992

Hallo

probiers im BIOS :D

dann schreib doch mal einen gescheiten anfangspost dann kann man dir auch helfen -.-

beschnittene komplett-pc-variante? versuchs mit setFSB oder so. wenn das nicht geht hast du pech gehabt.

Was erhoffst du dir überhaupt von einem alten 3800?
Viel wird es nicht bringen.

Und es wäre schön wenn du nicht so schreibfaul wärst, "Raptor1992"

Ist wohl ein etwas älterer Packard Bell Rechner und wenn die Funktionen schon im Bios deaktiviert sind wird es erst recht schwer ein Tool dafür zu finden.
Denke aber es liegt einfach daran dass das OEM Ware ist und daher nicht in der Datenbank des Programmierers enthalten ist.

Skudrinka schrieb:
Was erhoffst du dir überhaupt von einem alten 3800?
Viel wird es nicht bringen.

Naja, sofern er ein gutes Modell erwischt oder es vielleicht sogar ein Windsor F3 wäre würde der schon ziemlich hoch gehen.
So könnte man aus den anfänglichen 2x2.0GHz recht "leicht" 2x3.2GHz machen, bzw. sogar noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So könnte man aus den anfänglichen 2x2.0GHz recht "leicht" 2x3.2GHz machen, bzw. sogar noch mehr.

Mit Sicherheit nicht!
Selbst den 6000+ der mit 3Ghz lief hat man selten auf 3,2Ghz bekommen.

ist doch auch egal - sein board ist müll, also hat sich die frage erübrigt, was die cpu mitmachen köönte - und mehr als 2,6ghz sind eh kaum drin...

Hast du fein gemacht Sgt.4dr14n!

*Sich ins Fäustchen lach*

Ich weiß. *Keks von dir klau*

Ändert trotzdem nichts daran dass die F3 relativ gut zu übertakten waren und blos weil du das nicht einsehen kannst wird sich daran nichts ändern. :freak:

Aber naja die Frage hat sich sowieso mit dem Mainboard geklärt.

sockel ? rechner ? mainboard ?

ohen infos, geht hier nix :D

mein X2 3800+ Sockel 939 ging mit gescheiter kühlung auf 2 * 3,2 Ghz ...
deckel runter und ab gehts :D

Das Thema ist sinnlos weil mein Thema eh nur kommentiert wird statt eine lösung zu finden.

Zurück
Oben