Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
Wie sind eure Erfahrungen mim Xp 1600+? Wie hoch kann ich den im BIOS ohne Wasser oder Extrakühlung hochtakten? 200Mhz hab ich mir vorgestellt aber ich will kein Risiko eingehen!
mfg Xhan
Was gehst du denn da für ein großes Risiko ein ?
Wenn du in vernünftigen Schritten hochgehst, dann bruzzelt der nicht einfach durch, weil du um 50 MHz erhöht hast.
Wenn du zu hoch bist, dann wird erst mal dein System instabil oder es bootet gar nicht mehr.
Dann hast du die Grenze rausgefunden und stellst wieder ein Stück runter
Beim XP kommt es auch wieder auf den Code an, was das Übertaktungspotenzial angeht.
Der 1600+ gibts auch mit der AGOIA Kennung, was ein Potenzial bis ~1733 MHZ real bringen sollte, was für einen mittlerweile low cost Proz doch beachtlich ist (99,99¤).
Ausreichende Kühlung sollte trotzdem vorhanden sein.
Mein Favorit ist noch immer der Alpha PAL8045 mit Enermax Lüfter.
Wie takte ich den Prozessor am besten hoch? indem ich den multiplikator hochstell oder die Frequenz (aktuell is 10.5 133, 133Mhz) wenn ich den multiplikator hochstell kommt irgendein roter text am rand ka was des soll
@Xhan
Auf http://www.oc-inside.de/ wird genau beschrieben wie die L1-Brücken geschlossen werden, sonst kann im Bios des Mobo der Multi nicht verändert werden.
Am besten taktest du über den Bustakt, weil das den größten Performance-Sprung gibt.
Dafür werden aber auch der PCI und der AGP übertaktet, was zu Problemen führen kann.