Athlon XP 1700+ DLT3C oder DUT3C

Admirale

Lieutenant
Hi Jungs,

kurze Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen dem AMD Athlon Thoroughbred XP 1700+ Socket A, DLT3C / JIUHB-Stepping

& dem eigentlich finde ich gleichen

AMD Athlon Thoroughbred XP 1700+ Socket A, DUT3C / JIUHB-Stepping

Was haben diese in rot makierten Bezeichnungen zu bedeuten?? Ich finde nichts darüber!

Und wie sehe ich das die mit 1,5 V oder 1,xx V laufen?

Will nämlich mir ein zweites günstiges übertaktes system anschaffen das dann ungefähr so aus sieht:

AMD XP 1700+ T-Bred @ XP 3000+/3200+
Abit NF7 - S Rev. 2.0
2 x 256MB DDR RAM, TwinMOS / Winbond, DDR400 / PC3200, CL2,5
Graka weiss ich noch nicht

Was sagt Ihr nebenläufig dazu?? Oder sollte ich was anders machen ;) glaube ja eher nicht!

Grosses Thx im Vorraus

Euer Admirale

Sie mir nicht böse, aber mach mal deine Augen ganz weit auf, und schau unter dem Topic Stepping von AMD-Prozessoren nach! Da ist auch deine Frage dabei! Also zuerst lesen, dann posten!

Einen 1700`er auf 3200 zu bekommen kannst du denke ich mal vergessen.
2600-2700 (real ~2100 MHZ) schon eher

ich würde ich nicht hier rein posten, wenn ich es gefunden hätte was deren bedeutung zu sagen hat!!!!

Und wenn ich was gefunden hab, verstehe ich es nicht!

Also, wäre dankbar wenn ihr mir eine Erklärung dazu liefern könntet, anstatt dann rein zu posten das ich erst suchen soll. Dazu ist der Post so finde ich totaler Schwachsinn!

Entweder ihr wisst es und seit so freundlich und erklärt es mir einfach und kurz, oder lasst es bleiben!

Solche Post´s kann man sich doch eigentlich schenken (sorry wenn ich so frech werde. Aber sowas regt mich auf)

Nun hoffe ich auf eine erklärende Antwort.

P.S. Ich kenne 2 Freunde die haben den 1700+ @ 3000+ ohne stabilitätsverlust getaktet. Also das geht mit der ensprechenden Hardware die sich untereinander verträgt.

MFG

Admirale

Hi !

Eigentlich hast du dir deine Frage schon ( fast ) selbst beantwortet ! :)

Das rotmakierte ist die Verlustleiste , kurz : der VCore !!

Das eine ist 1,5 und das andere 1,65 !!

Der 1,5er ist natürlich besser zum overclocken , falls es sich um einen JIUHB handelt .

Ich !glaube! , aber ich weiss nicht , dass der mit dem L drinne besser ( 1,5 ) ist ...

Hoffe konnte helfen .

MFG Solon Jhee

EDIT : Und zu deiner Frage wie du siehst ob die mit 1,5 oder 1,65 laufen , siehst du wie gesagt am U oder am L in der rotmakierten Bezeichnung .

Zuletzt bearbeitet:
also wenn L, 1,5 und U, 1,65 V (Hoffe das stimmt, in deinem Sinne ;) )

Wenn das stimmt hast Du mir super gut weiter geholfen!

Danke DIr

Da brauchste nichtmal suchen. Der Tread steht doch ganz oben, sogar mit wichtig gekennzeichnet. " Stepping von AMD - Prozessoren "

L = 1,5V
U = 1,6V

Die Prozessor ID kann man auch hier auswerten: da

Geht allerdings nur bis zu den T-Breds.
Ich dachte immer,ALLE XPs wäre auf 95°C max. Temp. ausgelegt,so kann man sich irren :confused_alt: :)

So Admiral,
das mit den 3000+ kannst Du nur erreichen, wenn wirklich alles passt, den da hast Du deinen Prozessor von einem realen Takt von 1466.66MHZ auf über 2,3GHz gepuscht, das ist fast ein GHz übertaktet.!

das stimmt!

Motherboard wird sein von Abit NF-S, DDR Ram PC333 orig. Infenon oder -

DDR RAM, TwinMOS / Winbond, DDR400 / PC3200

CPU halt der 1700+ overclocker

und Lüfter von Thermaltake Volcano 11

das müsste ja wohl damit funktionieren gelle!

Naja, also ein GHz mehr zu erreichen und auf die Dauer stabil zu betreiben ist meiner Meinung nach nur mit Wakü möglich. Bedenke, dass Du auch die anderen Bauteile deines Mobos extrem ausreizt (z.B. Spannungswandler, da Du ja mehr VCore bereitstellen mußt). Dabei dürfte auch deine Boardtemp noch ein paar Grad in die Höhe gehen. Also wie gesagt, wenn dann nur mit Wakü auf Dauer. Bei Luftkühlung kann ich nur hoffen, dass Du das Teil im Keller stehen hast, wegen der Umgebungstemperatur.

Und lote das Maximum auf jeden Fall langsam aus, nicht gleich mit der Brechstange, da ist schon so mancher Prozzi abgeraucht (AMD oder Intel iss da gleich).

wie kann ich eigentlich die northbridge temp. auslesen? hab im bios nach dieser option eigentlich nie ausschau gehalten....:rolleyes:

gibts auch nicht :(

musst du höchstens mit nem fühler dran aber is halt alles ziemlich ungenau dann

hm....kagge dann weiss ich ja gar nicht wieviel gerade anliegt!

Das System welches du hier aufgelistet hast will ich mir genauso kaufen. Aber ich kauf mir glaub ich 1x 512MB. So viel bringt DualChannel nicht, später hab ich mehr von den Riegeln, wenn ich später dann noch einmal 512MB kaufe, dann kann ich auch Dualchannel benutzen.
Aber ich denk das System ist ganz in Ordnung und auch nicht alzu teuer, ich komm so auf 160€. Und du?

MFG MIC

ups, sorry 260 sinds, ich sollte mir meine Texte mal vorm posten durchlesen.
Das MB kostet 94€
Der Proz. (boxed) kostet 65€
Der 512MB TwinMos RAM kostet 78€
Das sind 237, ohne Versand.
Mit Lüftern habe ich mich noch nie so beschäftigt, ich wollte mir früher (als ich noch mehr Geld hatte) ein schönes P4 system kaufen, da war der Lüfter nie so wichtig, das der Intel Lüfter OK ist. Aber bei AMD?
Ich dachte so an den Sibak AC 04 für 22.
Also, 259, ohne Versand, ich behalt erstmal meine Radeon 7500, damit werde ich erstmal noch ne Zeit auskommen müssen.
MFG

Hi!
Also ich hab nen Athlon XP 2000+ erwischt mit AIUGA und DKT3C. Ist das nun was gutes. Hab von DKT3C noch nie was gehört.

Zurück
Oben