athlon xp 1800+ mainboard und kühler?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
hi allerseits!

da man zur zeit nen athlon xp 1800+ für läppische 150 € bekommt, hab ich vor auf einen solchigen aufzurüsten. allerdings brauche ich jetzt noch ein mainboard und nen kühler. welches mainboard (das man mit sd-ram bestücken kann) und welcher kühler ist für so einen prozessor geeignet und wenn möglich auch noch günstig???

danke für alle antworten!

Moin
Ich habe mir gerade einen XP1800 + den Global Win TAK58 bei KMelektronik bestellt
Der Global Win kostet 34,98 ¤ , wiegt 405 Gramm, 25db bei 12 Volt, Freigabe bis 2000 XP,
Als Motherboard würde ich ein MSI K7T Turbo 2 nehmen, kostet 109,99 ¤

Hier ein Test

http://www.hartware.net/review.html?id=211

Gruss elmex

Hi,

also ich kann dir das ASUS A7N266-C nur wärmstens empfehlen.

Das Board basiert auf dem nForce 415-D Chipsatz und ist somit höllen schnell und stabil. Ein 10/100 Mbit Netzwerkadapter und eine Dolby Digital Soundkarte sind mit dabei.

Einziger Nachteil dürfte eventuell die fehlende ATA133 bzw. RAID-Unterstützung und USB 2.0 sein.

Da ich aber von dem ganzen VIA-Scheiss die Nase voll hatte, habe ich mir den Fasttrak TX2 RAID-Controller als PCI Version zugelegt.

Damit hat sich das Problem des fehlenden RAID gelöst :-)

USB 2.0 brauche ich nicht.

Das Board ist zur Zeit allerdings nur selten lieferbar und auch noch recht teuer.

Wenn Du aber ATA133/RAID und USB 2.0 willst, nimm´ das Abit NV7-133R.

Dort fehlt allerdings dann im Vergleich zum ASUS der Sound. Es ist aber auch etwas billiger als das ASUS.

Auf jeden Fall würde ich die Finger von VIA lassen !!!

FP

Achso, als Kühler kann ich den Smartcooler FSM1170H empfehlen. Schön leise, gute Kühlung und angenehmer Preis :D

Warum nicht sowas.....

Ich verbaut die K7S5A in Menge und kann nur sagen das diese Borad nicht schlecht ist, klar man hört immer Links oder Rechts das irgendwas spinnt, aber das Board wurde bereits 1,2 million mal Verkauft und damit ist Elitegroup am erste Platze in Weltrangliste.

http://www.elitegroup.de/, dazu ein der NEOLEC Venezia Lüfter bis 2000Mhz, der XP1800+ hat nur 1533Mhz, das bedeutet das diese Lüfter sicherlich bis XP2200+ ausreicht. Und dazwischen kommt der XP1800+.
Das ganze vormontiert inkl. Versand 270,- Euro.

Tschüss

Zurück
Oben