Athlon XP 1800+ (T-Bred) mit K7S5A übertakten!

gOnNi

Cadet 3rd Year
hallöle!

Ich will meinen Athlon XP 1800+ (T-Bred) übertakten (für Kühler ist schon gesorgt) und ein Kumpel hat mir geraten Die Drahtmethode zu benutzen. Von ihm bekomm ich dann noch nen BIOS OC Chip damit icvh den Multilplikator Im BIOS umstellen kann denn ich hab ein K7S5A bei dem es nicht möglich ist des im bios zu amchen....

jetzt hab ich in diversen foren gelesen dass es beim K7S5A zu problemen kam und der prozessor nachher langsamer lief als vorher. stimmt das? kann man das irgendwie vermeiden. dass mit dem übertakten ein gewisses eisiko verbunden ist weiß ich deswegen frag ich vorher lieber noch einmal nach ob das mit meinem maiboard wirklich möglich ist. mein system schreib ich dann auch mal hier rein.

CPU: Athlon XP 1800+ (T-Bred)
Mainboard: ECS Elitegroup K7S5A
RAM: 256 DIMM-DDR
Grafikkarte: Radeon 9500@9700pro
Netzteil: 350W
sonst nur noch ne netzwerkkarte und ne soundkarte...

ich wäre für jede hilfe dankbar!

was? ein oc-chip? hab noch nie davon gehört.
aber die riesiken beim oc-en sind auf jedem board gleich.

jo nur hab ich mal gehört dass sich bei manchen leuten auf einmal der multiplikator selbst eingestellt hat und solche geschichten und sie hatten dann ne niedrigere standard frequenz als sonst....

kann mir denn hier niemand bestätigen dass des beim K7S5A mal geklappt hat???

sekunde mir fällt grad auf du hast das selbe bord mit nem 1700+ (@2000+] laufen......sag das doch!!! dann kann ich mich ja beruhigt ranwagen...es ist also doch möglich^^:D

oc-chip??? Noch nie gehört!!!
Ehmm, wieso soll ide CPU nachher langsamer laufen als vorher???

also der oc chip is eigentlich nur ein andres bios in dem halt die multiplikatoren frei umschaltbar sind natürlich erst wenn der proz unlocked ist (draht etc.) nennt man halt nur oc chip *g* ka warum hört sich cooler an oder so....:rolleyes:

ähm ja warum das kann ich eben nachschauen am, besten post ich dann den link zum chip forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
sry for doublepost! hier hab ichs!

Bitte schön!

also ich hab des dingen nur flüchtig gelesen falls ich mir unnütz angst mache sagts mir!

pasieren kann da eigentlich nix, multi is auch ohne draht bis 12,5 wählbar, bios mit multi einstellungen für das board gibts nicht, falls dus hast schicks mir, aber ich glaub dein freund wollte nur angeben oder sowas.
per oc-bios kannste nur fsb erhöhen und dafür gibts die weltweit bekannten cheepo biose, bei denen du aber nicht multi oder vcore erhöhen kannst,

auserdem haste überhaupt nen t-bred? oder is des bei dir en palo?

er hat des dingen glaubs mir habs gesehen! ^^ und es hat die größe meinen BIOS! also müssts doch klappen oder? oder nimmt des mainboard des dingen gar nicht erst an? gibts denn keine andre mögl. wie ein BIOS update den multi frei auszuwählen?

mein proz isn T-Bred! Steht auch im Threadnamen und im Textsleber in Klammern hinter dem Proz! ;) ^^

mit biosupdate is die einzige methode, aber ich glaub das mit dem multi immernoch nich, falls du das bios bei dir laufen hast send es mir an: TheAND1@web.de
könntest aber auch mit silberleitlack, oder so, oder auch kleben-/kratzen m,ulti einstellen

des isn CHIP! wie soll ich dir den senden^^ ich kann dir höchstens infos über des dingen senden^^ vielleicht find ichs ja auch irgendwo dass mans kaufen kann...aber erst werd ichs probben!

wie ein bios update is die einzige mögl. geht des mit bios update dass ich multi frei wähle?

erzähl mal plz wie das mit dem kratzen funzen soll!^^
des wäre cool....

Zuletzt bearbeitet:
ne mit oc-bios kannste nur fsb erhöhen und wenn du auf das board ein anderes bios machst, wirds nit laufen, glaubs mir.

was hab ich sonst für ne möglichkeit die nicht allzu kompliziert ist und keine kenntnisse im löten etc efordert? und nicht allzuviel kostet (<----schüler ist ^^)

plz mit link zu ner anleitung oder so.

cheepo bios und flash bei k7jo.de runterladen und vorsichtig den fsb erhöhen

runter laden dos startdisk erstellen und bios und flash einfügen

dann in dos eingeben:

flashname.exe biosname.rom

Zurück
Oben