Athlon XP 1900+ Bootproblem

  • Ersteller Ersteller hansfranzhefekranz
  • Erstellt am Erstellt am
H

hansfranzhefekranz

Gast
HI!
Ich hab ein megafettes problem.
Hab heute meine 1900+ bekommen, ohne rechnung (leider)
Nun folgendes:
Wenn ich den rechner anschalte, bleibt erstmal der bildschirm schwarz, der rechner versucht aber irgendwie auf die CD-laufwerke zuzugreifen, mir kommt es auch so vor als ob er aus und wieder angeht, ist mein Prozi fertig?
Kann ich den bei AMD ohne Rechnung eintauschen, oder machen die sowas nicht?

Mein System:
K7S5a
XP 1900+ (läuft net) sonst Duron 1200
235 Watt Netzteil
Radeon 8500
Delta Audiophile 24/96
2X 40GIG IBM
Liteon 32/12/40
Pioneer DVD 12/40
 
sieht wohl sehr nach Netzteil aus.
wenn ich ein System kaufe, bekomme ich auch eine Rechnung
 
normalerweise ja, aber den Proggi hab ich bei ebay ersteigert für 65€
 
@ hansfranzhefekranz: Poste doch bitte mal den Link zu der Angebotsseite bei ebay, würde mich echt mal interessieren, ob da was von "habe CPU geschenkt bekommen", "falsches Board" und/oder "ist bei mir nie eingebaut worden, daher kann ich keine Funktionsgarantie übernehmen" stehen sollte.

Ciao, Tiguar
 
also wenns das netzteil nich war sag ich nur prozzi.......das hatte ich auch mal als meine CPU abgeraucht war wie sich im nachhinein festgestellt hat............haste nen anderen Sockel A Proz.....oder ein freund...??? Wenn ja bau den dann mal drauf und probier nochmal........!!!aber 235 Watt bei der Radeon und dem XP?? also erstmal netzteil tauschen dann anderen proz probieren!!
 
Original erstellt von hansfranzhefekranz
normalerweise ja, aber den Proggi hab ich bei ebay ersteigert für 65€
Dann solltest Du Dich an den Verkäufer wenden, nach den neuen Garantiebedingungen ist der Verkäufer dazu verpflichtet zu tauschen, wenn der Prozzi defekt ist, auch wenn es ein gebrauchter ist. Ausser wenn er ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass das Teil defekt ist. Ansonsten soll er Dir die Original Rechnung geben, dann kannst Du bei seinem Händler die Garantie erwirken. Bei AMD hat nur ein Distributor Chancen einen Anspruch zu erwirken, da diese andere Bedingungen für Abwicklungen der Garantie haben.
Anderes Netzteil würde ich als erstes machen, dann das Board "Clear Cmos" resetten, damit die Einstellungen vom Duron gelöscht werden. Dann erst den Prozzesor drauf und neu starten, danach sofort ins Bios und die Einstellungen für den neuen Prozzi machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 1200 duron läuft ja ohne probleme, nur in verbindung mit ner radeon 8500 wär ein schnellerer xp doch besser, oder ab welchem takt geht die radeon gut ab?
was mich noch interessieren würde, ob der 1900+ nur in verbindung mit ddr ram die 1900 performance bringt oder ist das mit sdr gleich hoch?
mich wunderts eh, dass mein netzzteil noch lebt, 235watt is scho n bissle wenig, scheint wohl ein gutes zu sein
 
235W? Das ist in der Tat erstaunlich, und vielleicht auch der Grund. Klemm mal irgendwas ab, vielleicht geht es dann und der Grund ist der, dass das Netzteil nicht genug Leistung liefert. Was sagt das Bios denn zu den Voltages beim Duron? Da könnte doch auch schon was im Argen liegen?
Zur zweiten Frage: mit DDR bringt der XP natürlich mehr Speed - SDR ist da etwas zu lahm, zumal die Speicherpreise wieder gesunken sind...
 
Zurück
Oben