U
Unregistered
Gast
Kann das sein? Habe meinen 1400er Athlon C gegen den XP2000 ausgetauscht. Wird auch erkannt. Ins BIOS gegangen und Reset Configuration Data gewählt und den FSB überprüft. Zusätzlich baute ich die SB128 Soundk. von Creative gegen die SB live 5.1. Danach alles installiert und liet auch ganz gut. Zumindest unter Windows merkte ich nichts. Doch der Benchmark von Mad Onion 2001 brachte zu Tage, dass mir nun 2000! Punkte fehlen. Ich habe nichts verändert ausser die beschriebenen Dinge.
Was mir aufgefallen ist, dass die Grafikkarte den selben IRQ unter Windows hat wie die Soundkarte. Sollte etwa das für den Leistungseinbruch verantwortlich sein? Der High Polygon-Count zeigt nämlich einen Prozessor typischen Wert an; er ist wesentlich höher mit dem 2000er als mit dem 1400er. Jedoch die Textur- und 3D-Tests fallen bedenklich schlecht aus.
Mein System:
ECS K7S6A mit vorletztem BIOS und AGP-VXD 1.09 (gibt es Probleme mit 1.09?)
Leadtek Winfast Titanium TDH 128 (Gforce 3 Ti 200)
512 MB No-Name DDR CL2.5
SB Live 5.1
Advancedsys Fast SCSI Controller
Creative DXr3
Wie gesagt, vor dem Prozessor- und Soundk.-Tausch lief es schneller. Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Was mir aufgefallen ist, dass die Grafikkarte den selben IRQ unter Windows hat wie die Soundkarte. Sollte etwa das für den Leistungseinbruch verantwortlich sein? Der High Polygon-Count zeigt nämlich einen Prozessor typischen Wert an; er ist wesentlich höher mit dem 2000er als mit dem 1400er. Jedoch die Textur- und 3D-Tests fallen bedenklich schlecht aus.
Mein System:
ECS K7S6A mit vorletztem BIOS und AGP-VXD 1.09 (gibt es Probleme mit 1.09?)
Leadtek Winfast Titanium TDH 128 (Gforce 3 Ti 200)
512 MB No-Name DDR CL2.5
SB Live 5.1
Advancedsys Fast SCSI Controller
Creative DXr3
Wie gesagt, vor dem Prozessor- und Soundk.-Tausch lief es schneller. Könnt Ihr mir einen Tipp geben?