Athlon XP 2400+ nach übertakten bricht der Rechner nach ca. 1,5 Std zusammen

Login

Lieutenant
Meint Ihr man sollte die Spannung erhöhen?

Ich hatte folgende einstellungen:

CPU: 146,7Mhz PCI 36,7Mhz RAM: 146,7Mhz

auf nem K7s5a Board

Was meint Ihr?

Hi login

toll, wenn die Gäste so geniale Antworten drauf haben. Dann bleib lieber wo du warst !!!

Also login, welche V-Core hast du zurzeit eingestellt, (oder habe ich das schon wieder überlesen)?
Bricht der PC bei Belastung zusammen, oder auch im "Ruhezustand"?
Eine Übertaktung deines AGP und PCI-Busses kann deine Steckkarten aussetzen lassen...
Ein Versuch die V-Core anzuheben bringt nur bei Instabillitäten der CPU etwas, also kann ich dir nicht sagen, ob das wirklich was bringt, falls eine andere Komponente für den Absturz verantwortlich ist. Ein Versuch ist es wert, aber nur in kleinen Schritten und dazwischen gut anstressen.

Gruß doly

@Login,

hast du schon nen Vcore mod gemacht? Das is schon ne kleine Herausforderung.

greetz stone

@ Stonecracker20:

Falls du das erhöhen der Vcore meinst kann ich dir nicht zustimmen. Bei mir ging das ganz einfach. Ich habe sie einfach im Bios schrittweise angehoben, bis das System stabil lief.

@Login: Du hast nur deinen FSB erhöht oder???

ja hab nur den FSB erhöht sonst nichts...

hab mal ein kleines pic hier zu information:

Bei den momentanen Clock einstellungen: CPU:142,7 Mhz PCI: 35,7 Mhz Ram: 142,7

Und wenn ich noch einen erhöhe auf halt: 146,7 Mhz 36,7 Mhz 146,7 Mhz dann schmiert er nach ca. 1- 1,5 Std ab auch im ruhe zustand...

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 593
kannst du die zeitangabe noch was genauer machen? so auf die minute genau, und ich könnte dir vielleicht helfen.

Was für RAM hast du? DDR266 oder DDR333
Vielleicht macht auch das RAM nicht mehr mit.

Ein deiner Stelle würde ich mir ein neues Board zulegen. Mit dem SiS746FX, damit kannst du einen FSB von 400 Mhz laufen lassen.
Das SiS746FX liegt in der Geschwindingkeit laut http://www.ocworkbench.com/ zwischen KT400 und N-Force2.
Als RAM empfehle ich die "Infineon DDR333", läuft bei mir mit 400Mhz bei (2-2-2) stabil. und das für 165 Euro!!!

Zurück
Oben