Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Athlon XP 2400+ nach übertakten bricht der Rechner nach ca. 1,5 Std zusammen
- Ersteller Login
- Erstellt am
B
blablubb
Gast
dir ein neues mobo kaufen.
Hi login
toll, wenn die Gäste so geniale Antworten drauf haben. Dann bleib lieber wo du warst !!!
Also login, welche V-Core hast du zurzeit eingestellt, (oder habe ich das schon wieder überlesen)?
Bricht der PC bei Belastung zusammen, oder auch im "Ruhezustand"?
Eine Übertaktung deines AGP und PCI-Busses kann deine Steckkarten aussetzen lassen...
Ein Versuch die V-Core anzuheben bringt nur bei Instabillitäten der CPU etwas, also kann ich dir nicht sagen, ob das wirklich was bringt, falls eine andere Komponente für den Absturz verantwortlich ist. Ein Versuch ist es wert, aber nur in kleinen Schritten und dazwischen gut anstressen.
Gruß doly
toll, wenn die Gäste so geniale Antworten drauf haben. Dann bleib lieber wo du warst !!!
Also login, welche V-Core hast du zurzeit eingestellt, (oder habe ich das schon wieder überlesen)?
Bricht der PC bei Belastung zusammen, oder auch im "Ruhezustand"?
Eine Übertaktung deines AGP und PCI-Busses kann deine Steckkarten aussetzen lassen...
Ein Versuch die V-Core anzuheben bringt nur bei Instabillitäten der CPU etwas, also kann ich dir nicht sagen, ob das wirklich was bringt, falls eine andere Komponente für den Absturz verantwortlich ist. Ein Versuch ist es wert, aber nur in kleinen Schritten und dazwischen gut anstressen.
Gruß doly
Stonecracker20
Lieutenant
@Login,
hast du schon nen Vcore mod gemacht? Das is schon ne kleine Herausforderung.
greetz stone
hast du schon nen Vcore mod gemacht? Das is schon ne kleine Herausforderung.
greetz stone
Nultsch
Lt. Junior Grade
@ Stonecracker20:
Falls du das erhöhen der Vcore meinst kann ich dir nicht zustimmen. Bei mir ging das ganz einfach. Ich habe sie einfach im Bios schrittweise angehoben, bis das System stabil lief.
@Login: Du hast nur deinen FSB erhöht oder???
Falls du das erhöhen der Vcore meinst kann ich dir nicht zustimmen. Bei mir ging das ganz einfach. Ich habe sie einfach im Bios schrittweise angehoben, bis das System stabil lief.
@Login: Du hast nur deinen FSB erhöht oder???
F
Fischermann
Gast
kannst du die zeitangabe noch was genauer machen? so auf die minute genau, und ich könnte dir vielleicht helfen.
McBain
Lt. Commander
Was für RAM hast du? DDR266 oder DDR333
Vielleicht macht auch das RAM nicht mehr mit.
Ein deiner Stelle würde ich mir ein neues Board zulegen. Mit dem SiS746FX, damit kannst du einen FSB von 400 Mhz laufen lassen.
Das SiS746FX liegt in der Geschwindingkeit laut http://www.ocworkbench.com/ zwischen KT400 und N-Force2.
Als RAM empfehle ich die "Infineon DDR333", läuft bei mir mit 400Mhz bei (2-2-2) stabil. und das für 165 Euro!!!
Vielleicht macht auch das RAM nicht mehr mit.
Ein deiner Stelle würde ich mir ein neues Board zulegen. Mit dem SiS746FX, damit kannst du einen FSB von 400 Mhz laufen lassen.
Das SiS746FX liegt in der Geschwindingkeit laut http://www.ocworkbench.com/ zwischen KT400 und N-Force2.
Als RAM empfehle ich die "Infineon DDR333", läuft bei mir mit 400Mhz bei (2-2-2) stabil. und das für 165 Euro!!!