Athlon XP 2500 + Barton übertakten ??

Celiroos

Ensign
Hallo

lese gerade die PC Praxis und da steht in einem Bericht das man den Athlon xp 2500 + mit Barton Kern sehr gut übertakten kann er muss nur das Stepping AQXEA aufweisen hab gerade nach gesehen und der 2500 Barton den ich letzte Woche gekauft habe erfüllt diesen Wert.Jetzt meine Frage hat das hier schon jemand gemacht und wie habt ihr die CPU gekühlt laut PC Praxis reicht ein Thermalright SLK 800+ Kühlkörper mit Papst-Lüfter(PC Praxis hat den für den Test verwendet).Kann ich für das übertakten auch meinen Arctic Copper Silent 2 verwenden??Die Einstellungen soll man ganz leicht im Bios einstellen??Wer hat damit Erfahrung oder kann mir noch denn ein oder anderen Tip geben??

Es gibt doch bereits genug Threads zu diesem Thema, die Suchfunktion hätte geholfen. ;)

*klick*

Wenn damit auch nicht weiterkommst, dann frag nochmal hier. ;) Da steht aber eigentlich alles. Und der Arctic Cooling CopperSilent 2 ist nicht sehr gut zum übertakten geeignet, hol dir lieber nen SLK947 mit nem guten Lüfter oder wenn genug Geld hast, eine Wasserkühlung.

[edit]Multiple Satzzeichen kommen nicht gut bei den Mods an. ;)[/edit]

Und der Arctic Cooling CopperSilent 2 ist nicht sehr gut zum übertakten geeignet, hol dir lieber nen SLK947 mit nem guten Lüfter oder wenn genug Geld hast, eine Wasserkühlung.

Bei einem 2500er Barton ist eigenlich jeder CPU Kühler der bis 3000+ oder höher zugelassen ist locker ausreichen zum übertakten.

Ich hab selber den Arctic Cooling CopperSilent 2 TC, also mit Lüfterreglung, und das Dingens dreht mit lächerlichen 1800 U/min bei 45° (1400-2800 U/min sind möglich). Meine CPU läuft mit 200*11,5 auf 2300MHz und einer V-Core von 1,75V! Ich hab nicht das "wunderstepping" aber beim 2500er Barton ist das auch relativ egal. Die sind fast alle gut zum übertakten!

dem stimme ich zu.

habe auch arctic cooling und wennsch meinen 2,5er (AQZEA) auf XP 3,2 niveau (11x200) hochfahre dann luppt der easy bei 45-50 °C.

hauptsach du machst due paste gut und sauber druff. das alleine ist dat A und O musste ich schon schmerzlicxh herausfinden.

für infos wie und was und etc schau in den thread barton aqzea übertakten...

Zurück
Oben