Athlon XP CPUs noch Geld wert?

Leute,
gestern bei Ebay gesehen das die alten Athlon XP Prozessoren hoch geboten werden?

Da frag ich mich irgendwie was ist das nur? Hab selbst noch einen alten hier liegen. Bin jetzt am überlegen ob ich ihn verkaufen soll.

Deshalb wollt ich kurz mal eure Meinung hören. Vor allem ob vlt. jemand weiß weshalb die so hoch geboten werden. Nicht das ich ihn jetzt verkauf und nachher steigt der Wert noch weiter.

Wenn wir dann grade dabei sein wären noch ein paar Sachen zu klären. Also ich hab da einen Athlon XP 3200+ liegen. Der is momentan noch auf dem board montiert, was ich nicht mehr nutze. Soll ich den Kühler lieber abmachen und die CPU von der Paste befreien? Weiß nämlich nicht ob die fest wird oder so wenn der CPU nicht verwendet wird, ist mir gestern mal so gekommen.
Dann müsste ich noch wissen mit was ich die CPU am besten reinige, weil Elektroreiniger hab ich leider keinen.

Danke schon mal, bin auf die Antworten gespannt.

Keine Ahnung, wie hoch werden sie denn geboten? An sich kann ein alter XP gerade noch mit aktuellen Semprons mithalten, das wars dann aber auch schon.

Bei Ebay bringen die schnellsten Prozessoren für einen Sockel, hier also Sockel A, gutes Geld. Viele wollen aus Kostengründen nochmal das Maximum mit ihrem alten Mainboard ausreizen und die schnellste CPU gibt es nur noch überteuert im Auktionshaus. Wenn du keinen Eigenbedarf hast würde ich das Ding verkaufen.

Wenn sich der Kühlkörper nicht mehr vom Prozessor lösen lässt kannst du das Gespann erhitzen. Also entweder die CPU eine halbe Stunde im Computer laufen lassen oder mit Muttis Föhn draufhalten. Dann unter VORSICHTIGEM drehen das Paar trennen.

Ok Danke für die Antworten. Werde das teil die Woche vom Board montieren und grade alles zusammen verkaufen. Bin mal gespannt was ich noch bekomme. Werds dann hier reinschreiben. :)

Eigentlich könnt ich den Kühler und alles auch grade drauf sitzen lassen, aber net das dann nicht geboten wird weil man den CPU nicht sieht. :rolleyes:

Du wirst so ca. 90,00 € - 100,00 € dafür bekommen, ich habe vor ein paar Monaten noch 110,00 € für meien XP 3200+ bekommen. Den Kühler würde ich schon ab machen, und dann ein schönes Foto machen und ab in die Bucht.

Ich hab auch noch ca. 40€ für einen ungetesten Athlon XP 3000+ (als defekt verkauft) aus Überspannungsschaden bekommen.

wenn man genug geld hat, kann es dir egal sein ansonsten immer die alten sachenbei ebay verkaufen auch wenn es nur ein paar kröten bringt - haben oder net haben - :)

für meinen alten pc (xp2400,elitegroup mb, lüfter, ram, 5900graka,.. also recht alte sachen habe ich noch mit 40gig festplatte knapp 100€ bekommen ist doch gut, bevor es nur im schrank rumliegt und ich es entstauben muss.

PS: es gibt auch eine fkt bei ebay die dir erlaubt zu schauen wie viel geld die sahcen gebracht haben, wenn noch nicht bekannt ist.

Zurück
Oben