Athlon XP-M im Regelfall zu Standard-Sockel A Boards kompatibel

DiaPolo

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.408
Ich hatte die Frage schon im Thread darunter gestellt...nur kamen hierauf keine Antworten. Ich will ja net lästig sein ^^ nur bin ich etwas vorsichtig um hier nicht 90-100 Öre für ne CPU zu verbraten die ich dann evtl nur noch gebraucht loswerden kann. Ich sehe ja, das es einige gibt die diese CPU (Wunsch von meiner Seite wäre die XP-M 2600+) schon erfolgreich auf einem nForce betreiben und bitte hier mal um eine kurze Stellungname dazu. Boardies mit KT600 o.ä. in Kombination mit dem Hersteller Epox wären im meinem Fall total super. Also...ran an den Speck bzw. meine Frage :D

Gibt es bzw. sind Probleme bekannt die den Betrieb einer XP-M CPU auf einem handelsüblichen Mainboard nicht zulassen würden? Laut Epox-Support könnte ich bei meinem 8KRA2+ keine XP-M CPU einsetzen...was ich nicht glaube, da ja pinkompatibel und eigentlich im groben nur Standard-CPU´s sind, die eine höhere Qualität haben. Das schlimmste was ich mir vorstellen könnte wäre ne "Unknown CPU"

Wäre also um ein paar Aussagen und Erfahrungsberichte von eurer Seite froh um mich hier abzusichern. Hab mit der SuFu leider nix gefunden was mir hierauf eine Antwort geben könnte.

Danke!
Dia
 
Der XP-M passt auf Sockel A. Nimm aber kein DTR dann kannste auch ein Normalen XP nehmen. 1.45 W und Natürlich ich Nforce 2 die richtige Plattform

Und ja mit dem nicht erkennen der CPU das ist nicht so schlimm.
 
Das er paßt ist mir ja bekannt, ebenso das ich auf die 1,45V achten muss...bin nur sehr vorsichtig und hole da immer/meist einige andere Meinungen ein um später ziemlich sicher zu sein das es auch funzt. Wie gesagt, Epox sagt das es überhaupt nicht funktioniert...daher dieser Thread.

Außerdem ist es keine schlechte Lektüre wenn hier einige Erfahrungen drin stehen, das wird so manchen weiterhelfen der ähnliche Fragen hat. Nehm ich jetzt mal einfach so an :)

Ich hoffe, es finden sich weitere die sich hier noch etwas beteiligen mit den gemachten Erfahrungen. Wünschenswert wäre neben nForce auch KTXXX oder SiS Chipsatzboards um die Erfahrungspalette entsprechend zu erweitern.
 
Ich hab bei P3DNow von Usern gelesen die so ne CPU auf KT333/400 und SIS735/745 Boards zum laufen bekommen haben. Ich denke das wichtigste ist, dass du den Multi passend einstellen kannst und dein Board 1,45 VCore liefern kann.
Ich werde mir für mein DFI AD77 Infinity auch demnächst einen AthlonXP-M 2500/2600 holen.
Und wenn er garnicht geht kann man dann nciht einfach gebrauch von seinem 14 tägigen Rückgaberecht machen? Vorrausgesetzt die CPU ist nicht komplett mit WLP verschmiert ;)
 
Zurück
Oben