Athlon XP mobile auf nForce2

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hi,

ich habe seit kurzem ein nForce2 Ultra Mainboard (Jetway N2PAP Ultra) und wollte jetzt evt. auf einen XP-M 2500 aufrüsten (samt Übertaktung danach :-) ). Auf der Jetway Site gibt es eine Liste mit unterstützten CPUs , wo jetzt aber ein mobile so nicht auftaucht.

Multipliktor, FSB und Spannung kann ich bis in die entsprechenden Bereiche einstellen. Besteht die Chance eine XP-M bei dem Board ans laufen zu bekommen?

cu, Holger

ein xp-m ist vom Kern her auch ein Barton, von daher wird es keine Probleme geben.
Habe auch einen XP-M 2600+ @ 3600+ auf einem nForce 2 Ultra laufen.

Sicher ist es nicht, aber testen kann man es ja. Wenn du die Werte einstellen kannst ist es schon mal nicht schlecht.

Ja das müsste klappen.
Habe selber einen Mobile auf einem Shuttle Board am werkeln und das funzt super.
Die hersteller geben meist keine Kompatibilität an da es sich ja auch nicht um einen normalen Desktopprozessor handelt.

Hi,

danke für die Antworten. Ich werd's dann einfach mal versuchen und hoffen das es klappt.

Mal ne dumme Frage: Warum wurde der Thread hierher verschoben? Ich habe doch nicht gefragt welche CPU oich kaufen soll, sondern ob es Probleme zwischen 2 genannten Komponenten gibt. Meiner Meinung nach hat mein Beitrag da wo er jetzt steht absolut nichts verloren!?

cu, Holger

Du willst evtl. aufrüsten, weißt aber nicht ob es funktionieren wird. Soll ich kaufen oder nicht? --> Kaufberatung. ;)

Zurück
Oben