Athlon Xp Prozessor 1.4Ghz

Xhan

Lieutenant
Hi ich hab nen Xp .1.,44Ghz hab aber vor kurzem festgestellt das es den prozessor garnicht offiziel gibt irr ich mich da ??In sysinfo steht Xp 1600+ wenn ich boote auch Xp1600 standartaktung is aber 1.44 denk ich jedenfalls was stimmt da nicht??
mfg Xhan

Habe den Thread ins richtige Forum verschoben.

Der Athlon XP 1600+ läuft wirklich mit einer Taktfrequenz von 1440 MHz. Die CPU hat ihr PR-Rating, da sie so schnell sein soll wie theoretischer 1,6 GHz Prozessor der alten Thunderbird-Reihe [offizielle Version] und natürlich weil sie auf jeden Fall schneller ist als ein Pentium 4 mit 1,6 GHz [inoffizielle Version].

hä?Der 1600+ ist doch mit 1400Mhz getaktet!
Der 1700+ ist mit 1466 getaktet!

Sorry das ich ins falsche Forum gepostet hab
Kann ich dann den rechner im BIOS auf 1600 ohne extrakühlung hochtakten ohne die cpu zu beschädigen oder zu belasten?

Original erstellt von Xhan
Kann ich dann den rechner im BIOS auf 1600 ohne extrakühlung hochtakten ohne die cpu zu beschädigen oder zu belasten?
Also entweder verstehst Du nicht was die anderen schreiben oder ich bin doof. Der Prozzesor ist mit 14xx richtig getaktet. Wenn Du den übertakten willst, geschieht das auf Dein Risiko, da kann Dir keiner bei helfen. Jede Übertaktung kann die CPU schaden, sonst würde der Hersteller doch hingehen und die CPU sofort mit der höheren Taktfrequenz verkaufen, er bekäme doch auch mehr Geld dafür. Ohne Hilfsmittel und Ahnung, die Du ja wohl nicht hast, würde ich an Deiner Stelle die Finger vom Übertakten lassen, bevor nachher das Geplärre losgeht, wenn alles kaputt ist.

Original erstellt von Xhan

Wenn du eine Wasserkühlung besitzt, ja :lol:
Wenn du deine CPU von 1400Mhz oder von mir aus auch 1440Mhz auf 1600Mhz jagst, wird die CPU wärmer, eventuell wegen zu großer Wärme könnte dein System instabi werden. AMD garantiert NICHT den Betrieb auf 1600Mhz bei einem 1600+, falls du darauf hinaus willst. Wie hoch du ihn übertackten kannst, musst du rausfinden ;)

Gruß,
wauwau

Tschuldigung!!!!
Hab halt net genau gewusst wie des jetzt mit dem 1600+ is ob der nun 1600Mhz haben müsste oder 1.44 deswegen hab ich ja auch gefragt.

1600+....1800+...usw.. sind ja nur die Bezeichnungen für die CPU's. Ich habe einen AMD XP 1800+ der mit einem Takt von 1533 MHz läuft....

Zurück
Oben