athlon xp t-bred 1800+ frei?

hosentier

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
44
Hallo liebe Leute!

Ich möchte mir dieser Tage ein neues Mainboard (vorauss. MSI mit n-force2) nebst o.g.CPU, RAM333 und Coppersilent -Kühler zulegen und habe etwas knapp kalkuliert (310Euro). Deshalb meine Frage:

Ist der T-bred 1800+ wirklich unlocked? Ich habe nämlich zwei linke Hände´, was löten, verdrahtunen und Einbau betrifft (lasse MB mit allem drum und dran beim Händler meines Vertrauens einbauen). Trotzdem brauche ich mindestens eine Leistung von etwa 2400mhz für CAD etc... Deswegen werde ich versuchen, dat Teil zu übertakten...Einstellungen usw sind mir bekannt!

Eine andere, gleich teure Möglichkeit wäre ein MSI KT4 Ultra mit xp2200+boxed für die gleiche Kohle.

Ach ja, was passiert, wenn beim übertakten der Bildschirm schwarz bleibt und man keine Jumper mehr auf dem MB findet? Ist dann alles vorbei? Ist einem Freund von mir passiert, der musste zum Händler und hat für eine Stange Geld dad Problem behoben gekriegt!

Vielen Dank für Antworten!
 
Ich glaube kaum das Du einen 1800+auf 2400mhz Ohne Wasserkühlung bekommst. das wäre ja ein 3000+.
Habe meinen 2100 auf 13,5 x 166 2250mhz@2800+
aber das Nforce2 ist Klasse
 
Original erstellt von hosentier
Ach ja, was passiert, wenn beim übertakten der Bildschirm schwarz bleibt und man keine Jumper mehr auf dem MB findet?

den CMOS-Clear Jumper gibt es doch wohl auf jedem Board, dann hat der Händler dein Freund ganzschön abgezogen.

den xp1800+ kannst auf min. xp2600 takten, mit der richtigen kühlung versteht sich :) , also hast du laut performance-rating über 2.400Mhz...
 
cmos clear jumper

mit diesem jumper kann man die einstellung dann reseten?

Prima, aber kann man davon ausgehen, dass der t-Bred 1800+ wirklich unlocked ist und wenn ja, verträgt er auch 166 FSB/ ist für nforce2 + ddr333 anscheinend ideal)?

Auf jeden Fall danke für den Tip mit dem CMOS Jumper, man kann ja schließlich nicht alles wissen, so kann ich die Geschichte jedenfalls hoffentlich gefahrlos mal ausprobieren, ach ich meine xp rating 2400+ !



Danke!
 
kühler

ach ja, welcher kühler wäre für xp1800+@2400 (166x11,5) zu empfehlen? Reicht da nicht ein Arctic mit Kupfer?
 
wenn Du einen T-bred hast und euin NForce Bord dann läuft der auf slle fälle mit 166FSB. Ich hatte meinen alten 1700+ T-bred auch auf 12,5x166 @2075mhz
entspricht einen 2600+ bei 1,775V und temp bei 42C Vollast 49C
 
Oh! zu schnell getippt sorry
 
Zurück
Oben