DvP
Admiral
Ich kann die Aufregung des Autors bezüglich der Pro Takt Leistung NULL verstehen? Q3A ist fast schon zu 100% von der CPU abhänging und der 3dMark immer noch extrem von der Graka, warum kann sich da nur irgendwer wundern, dass der Geschwindigkeitsunterschied (bzw. Vorsprung) um vieles kleiner ist? Wie kommt man da nur auf die Idee einen linearen Vergleich zwischen den beiden sehr verschiedenen Disziplinen anzustellen? Kraut und Rüben sag ich da nur...
Gruß
DvP
Edit: Jan-Frederik Timm [ComputerBase.de] hat mir jetzt mal auf die Sprünge geholfen, denn ich war wohl etwas vorschnell:
"Ich behaupte ja nicht, dass Hammer-System müsste im 3Dmark relativ
gesehen genausoviel prozent zulegen, wie bei Quake3. Allerdings müsste
es trotzdem auf das Niveau eines P4 2,8 kommen und das tut es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
----------------------------------------
Jan-Frederik Timm
Redaktion: ComputerBase"
So formuliert verstehe ichs auf Anhieb, nur warum vorher nicht?
Naja aber Fehler muss man sich auch eigenstehen können. Ich muss sagen dass ich im ersten Moment sehr entteuscht war als ich das gelesen habe und dann is mir das mit den verschiedenen Benches und deren Vergleiche aufgefallen. War wohl etwas zu vorschnell. Ich habe jedenfalls das Gefühl dass der Hammer zu langsam ist (mir ist bekannt dass weder Chipsatz noch Sonstwas fertig sind). Ich hoffe dass sich das Bild noch etwas ändern wird!
Gruß
DvP
Edit: Jan-Frederik Timm [ComputerBase.de] hat mir jetzt mal auf die Sprünge geholfen, denn ich war wohl etwas vorschnell:
"Ich behaupte ja nicht, dass Hammer-System müsste im 3Dmark relativ
gesehen genausoviel prozent zulegen, wie bei Quake3. Allerdings müsste
es trotzdem auf das Niveau eines P4 2,8 kommen und das tut es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
----------------------------------------
Jan-Frederik Timm
Redaktion: ComputerBase"
So formuliert verstehe ichs auf Anhieb, nur warum vorher nicht?
Naja aber Fehler muss man sich auch eigenstehen können. Ich muss sagen dass ich im ersten Moment sehr entteuscht war als ich das gelesen habe und dann is mir das mit den verschiedenen Benches und deren Vergleiche aufgefallen. War wohl etwas zu vorschnell. Ich habe jedenfalls das Gefühl dass der Hammer zu langsam ist (mir ist bekannt dass weder Chipsatz noch Sonstwas fertig sind). Ich hoffe dass sich das Bild noch etwas ändern wird!
Zuletzt bearbeitet: