AthlonXP 3200+ mit 1GB MDT auf A7N8X2.0 Deluxe *PROBZ*

kyLeen

Cadet 4th Year
Ich habe folgende Probleme:

1. Wenn ich die CPU, wie es sich für einen Narton ja gehört, auf 1,650 V betreibe bekomme ich beim starten meines OS (Windows 2k Pro) einen netten Bluescreen in Verbindung mit einem Aufhänger des Systems.

Die einzigste Lösung hierbei war die CPU auf 1,750 V zu stellen – nun bootet er hoch und ich kann mit Windows arbeiten.

2. Da nun das OS ja läuft starte ich meinen World of Warcraft Clienten ( ich spiele die Koreanische Beta – nein ich kann keine Accounts erstellen dort und kenne auch keinen der es machen würde ;) ). Ich spiele so eine kleine Weile und irgendwann schmiert dann die Anwendung einfach ab, mit einer Fehlermeldung die ich als „Can’t read from Memory“ klassifizieren konnte..

Hierfür habe ich keine Lösung außer meinen FSB auf 166 runterzuschrauben und den Multi auf 9,5 zu stellen. Das ding läuft dann mit 1900 MHz und einem FSB von 200.

Ein Multi von 10 bzw. 10,5 will mein Mainboard schon mal garnicht zulassen, der Rechner fährt dann gar nicht erst an wenn ich’s einstelle..

Additional Infos:

Speicher hatte ich vorher 2x 256 TwinMos CL 2,5 drauf – hatte das selbe problem wie mit den extra neu gekauften 2x 512 MDT -> Beides lief dann natürlich auf DualChannel Mode.

Bios Version @ Mainboard ist 1008.

Die Frage ist nun:
Wo ist da der Wurm drin in meinem System?

Kann es sein, dass die Temps zu hoch gehen, wenn du Vcore 1,75 einstellst?!

Was mich wundert: die rev.2 deines Boards sollte problemlos FSB200 verkraften!
Ist das Bios die neueste Version? Ich kenn mich mich bei Asus nicht so aus ;)

kyLeen schrieb:
44 Grad laut MBM5 sind unter Vollast denke ich tragbar...

-> auf jeden Fall! Asus soll aber um die 10°C zu niedrig auslesen - 54°C sind aber auch OK!

Chipsatztreiber sind auch aktuell?

Treiber sin alle Aktuell..

Es darf theoretisch nicht sein das ein AMD AthlonXP 3200+ Barton nicht mit 1,650 VCore funktioniert, oder?

AMD AthlonXP 3200+ Barton gibt es nur als 200 MHz Ausführung..

Super.. hab extra schön ausformuliert und nu werd ich vom Mod gestoppt :(

Zurück
Oben