Ati 1950 Pro auf Nforce 2 probleme

flode

Lt. Commander
Hallo,
hab heute ein bischen an meinem alten 2t Rechner gebastelt. Und habe folgendes Problem.

Sobald ich nen Ati Treiber installieren fährt WIndows zwar noch normal hoch aber nach dem Startbildschirm wird der Monitor schwarz und geht in Stromspar.

hab den Übeltäter auch schon ausfindig gemacht. Es handelt sich um den Nvidia Gart Treiber (Nforce2 Treiber Set) sobald dieser installiert ist funtzt meine Karte nicht richtig. Deinstallier ich den gart Treiber hab ich keine AGP 8 fach unterstützung und gar nix.

Hab schon verschiedene Gart Treiber ausprobier. Dann gings aufeinmal. Aber cih selge wollte dann ansattt dem Omega Ati Treiber den normalen Ati drauf machen dann gings wieder nicht.

Ok wieder Omega drauf gemacht. Fehlanzeige nichts zu machen. Hab so gut wie alles ausprobiert und bitte keine es liegt am netzteil kommentare danke.

Liebe grüße

flode

ich würde noch bios update machen und vielleicht noch windows neu instalieren.

hab nochn bissle gegoogelt und jetzt mal meine alte röhre angeschlossen und siehe da es geht. irgendwie überfordert die karte meinen tft und der sagt nein danke und geht in strom spar. der tft henkt normaler wiese eh am hauptrechner. aber nach dem ich die röhre dran hatte gehts jetzt auch mit dem tft. kapier das wer will.

ich darf also voller stolz mein 2 Rechner präsentieren ;))

AMD Athlon XP 2600+ (2 Ghz) Sockel A @ 333 FSB
MSI K7N2 Delta-ILSR (Nforce2)
1024 MB DDR1 @ 266 FSB
Powercolor x1950 Pro AGP
TerraTec DMX XFire 1024
Teac CD-W512EB CD-Brenner
Hauppauge PVR-250 TV-Karte
SyncMaster 757p 15-Zoll Röhre

liebe grüße flode

Zurück
Oben