ATI 4850 + NV 260 (PhysX)

PLUSPUNKT

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe in meinem PC noch eine 260 GTX verbaut. Da ich nun eine ATI 4850 "geschenkt" bekommen habe, überlege ich diese als Graka zu nutzen und die 260er als PhysX Karte laufen zu lassen.

Was haltet ihr von der Idee? Lohnt sich der Aufwand?

Alleine schon um es auszuprobieren würde ich ohne das Forum zu fragen anfangen zu basteln.
Ob sich was lohnt oder nicht hängt zu 99% von Dir ab.
Bei den meisten Leuten die so eine Frage posten stellt sich am Ende raus dass sie nicht mal HW-Beschleunigte PhysX-Software haben.

Dann würde ich die "geschenkte" Karte wieder "verkaufen"...aber natürlich nur zu einem Preis, der höher war, als der des "schenkens" :lol:

Es lohnt sich nicht, die schnellere Karte für PhysX abzustempeln, eine extra Karte für PhysX lohnt mMn (für mich!) so oder so nicht (porbeweise GTX560 Ti mit 8800GTS 512)

"Geschenkt" bedeutet, ich musste dafür meine Dose Red Bull abgeben :D

@HisN: habe das irgendwann mal gelesen, aber nichts näher zu angeschaut und Google konnte mir bei dieser Graka-Kombination auch nicht weiter helfen. Außerdem können Erfahrungen anderer meistens besserhelfen ;)

Aber so weiß ich bescheid, vielen Dank ^^

Hat der Schenkende noch ein vernünftiges Board oder ne CPU? Bin gerne bereit ihm nen 6er zu geben :D

Hm, also ich würde es donnoch mal ausprobieren! Alleine schon, um am Rechner basteln zu dürfen :)

Willst du GPU-PhysX haben, bietet sich die Kombination durchaus an. Sicher ist die 260 schneller als die 4850, aber wenn der auch noch die Physikberechnungen aufgebürdet werden, dürfte die auch so ziemlich in die Knie gehen, also dann die Grafik lieber über die 4850 laufen lassen.

Das versteh ich nicht Fantom ;)

1. bist du nicht der TE und 2. gibt es 15 Varianten den Satz zu interpretieren...

Zurück
Oben