ATI 4850 per HDMI TV Problem

psike

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
209
Hi Leute,
Ich hab jetzt seit Mittwoch einen Phillips 42" Full HD TV 42PFL5604H/12.
Und habe meinen PC per HDMI an den TV angeschlossen. (WinXP Pro SP3; 2,4Ghz C2D, 4GB Ram,Asus P5Q Deluxe, HIS Radeon 4850)
So jetzt habe ich volgendes Problem, mein Bild ist ne weile lang gut, aber dann flimmert es kurz grün auf und danach schaut das bild total "krank" aus so als wären die farben invertiert(aber es ist keine invertierung aber die farben sind aufjedenfall komplett durcheinander alles grün un lila etc). Mit etwas glück ist das bild dann auch gleich wieder inordnung mit etwas pech dauert es länger bis das Bild wieder normal wird, ich weiß noch nicht wovon das abhängt, ich kann das bild auch manuell wieder ok bringen indem ich entweder das hdmi kabel ziehe und wieder reinstecke oder den tv an und ausschalte.
Oder indem ich Crysis starte ^^ (bei dem Spiel tritt der fehler auch nie auf), bei allen anderne Spielen schon (Heroes of Newerth, ProEvo09, BioShock, TitanQuest)!!!

Was ich schon unternommen habe:
Phillips Kundensupport kontaktiert, denen ist der fehler nicht bekannt (also die gehen davon aus das es an der Graka liegt aber nicht am TV)
ATI Catalist von Version 8.6 auf die aktuellste gebracht.

Wenn jemand nen Lösungsvorschlag hat oder nen tipp, wäre echt nice.
Vielen Dank im Vorraus!

Edit:
Der fehler tritt beim Spielen(mit ausnahme Crysis) und im normalen Windows betrieb auf.
Durch das ändern der Auflösung ist das Problem auch zu beheben.
Standart nutze ich: 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch.
Hier kann ich leider nur raten. Entweder ist deine Grafikkarte kaputt oder Windows hat irgendein Problem.
Wenn der Fehler nochmal auftritt mach bitte mal ein Screenshot und zeig uns wie das Bild aussieht.

Was du erstmal probieren könntest:
1. dein Pc im absicherten Modus starten
2. Grafikkartentreiber komplett deinstallieren
2. Registry von Resten säubern (mit CC-Cleaner)
3. neu starten
4. Treiber erneut installieren

Wenn der das immer noch nichts bringt --> Windows neu installieren.
Sollte das Problem immer noch nicht behoben sein musst du wohl deine Grafikkarte einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomm die fehler ja nur am TV an nem normalen TFT nicht!
ich gehe also ehr nicht von einer Defekten Graka aus.

PS: Der auflösungs wechsel hilft auch nur wenn der Sprung groß genug ist, das sich der TV kurz abschaltet (ihr kennt das bestimmt beim Auflösungswechel, also bei einem kleinen wechsel eine auflösung weiter ist das halt nicht immer der fall)
 
Tausch doch mal die Anschlüsse vom TFT und TV und guck ob der Fehler immer noch bei deinem TV auftritt.
 
ja fehler tritt an beiden graka ausgängen auf
 
Wenn du schon alle 3 HDMI Eingänge durchprobiert hast, könntest du testen ob es besser wird wenn du im Catalyst die Unterstützung für HDTV benutzt um eine andere 1080er Auflösung zu erzwingen (1080i,p bei 25,30,50,60 Hz).
 
Schau mal, ob du im Optionsmenü deines TVs eine Option mit der Bezeichnung "Eingangsfarbformat" findest. Das war bei meinem Dell 2709W das Problem.
 
Zurück
Oben