ATI 4890 oder ATI 5850

Bl4Hawk

Ensign
Hallo,

ich bin mir noch nicht sicher, welche Grafikkarte ich kaufen soll.
Ich wollte am Anfang immer die ATI 5850, wegen DirektX 11.0 und weil ich viele positive Bewertung gesehn habe. So da ich einen 22 Zoll Monitor habe, lohnt sich glaub die ATI 5850 gar nicht. Ich möchte gerne eure Meinungen hören. Soll ich mir jetzt eine 4890 oder 5850 holen.

Gruß Juli007

klar lohnt die sich dafür ...hast halt immer mehr power in der hinterhand u.
kannst somit @ nativer auflösung immer schön die bildqualität bis zum exitus hochschrauben.

- bei neukauf würde ich mir pers. heute keine dx10.(1) graka mehr kaufen.

Also eine hd4890 und eine hd5850 sind 2 völlig andere Welten. Meine Meinung, wenn du dir eine neue kaufen möchtest, dann klar die hd5850.Sie ist schneller und Stromsparender und hat DX11.

ok, aber es gibt glaub bisher nur ein Spiel der DirectX 11.0 unterstützt oder?
Aber ich hab noch kein Full HD Monitor, ich werde erst nächstes Jahr einen kaufen.
Ach nochwas ich spiele zurzeit CSS, NFS Shift und GTA IV.

na die dx11 games werden vermehrt kommen ...ab nächstes jahr.
ein full-hd tft ist doch nicht zwingend ...1680 sieht doch auch schnucklig aus
u. schont die augen ^^

- denke mal du hast schon genaue vorstellungen ...daher bin ich raus ...cya

DX11-Kompatibel:

Bereits erschienen:
Battleforge
Stalker: Add-on
Dirt II

Erscheint in etwa drei Monaten:
Alien vs Predator
Battlefield: Bad Company 2

Erscheint irgendwann:
Starcraft II

Hi Leutz,

Ich klinke mich mal da ein. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem.
Ich wollte unbedingt die HD5850. Jetzt ist die aber erst ab ende Dezember - Januar verfügbar. 300 Euro wollte ich nicht dafür ausgeben, um sie jetzt zu haben.
Jetzt habe ich überlegt, mir eine HD4890 VaporX zu holen. Ist die 2GB sinnvoll ?
Ich habe vor zu Spielen: GTA 4, COD 6, Assassins Creed 2 (wenns kommt) und so was....alles mit meinem 22" dafür sollte doch die 4890 stark genug sein oder ?

Lg Manu

wird se auf alle fälle - nur denke ich mal wenn die dx11 perlen kommen,
wird es dich erneut jucken ^^

- 2gb sind eigentlich für´n oarsch ...nur sinnvoll bei aufwendigen textur-mods.
für " normale " bildqualy-verbesserungen reichen 1gb völlig aus.
GTA4 läßt sich auch mit " command-lines " hervorragend auf einer 1gb graka zocken.

im Grunde kann ich den Vorrednern nur zustimmen, die 5850 sieht aus Bewertungen echt gut aus. Problematisch ist die Verfügbarkeit, welche wohl erst ende Januar gewährleistet ist. Außer du kaufst Dir jetzt eine 5850 für 300€, wobei du da auch zwei 4890 für kriegst...

Also dann ist glaube ich nicht falsch dran, wenn ich jetzt eine 4890 kaufe....
Ich habe erstmal eh kein Win 7 ... und hauptsache ich kann schön zocken...muss nicht Direct X 11 sein.
Und dann in 1 jahr oder so kann ich ja mal schaun wies aussieht :P

LG

na dann ist der fall klar & egal...xp = dx9 = alle weiteren grakas perlen vor die säue ^^

Ich werde mir jetzt eine Ati 4890 zulegen, und dann ungefähr in 1 Jahr kaufe ich die 5970, die wird dann in ein jahr nur so 150€ kosten.

Ach in einem Jahr gibts doch eh schon die HDK6, da lohnt sich die 5970 eh nimmah :D [zumal Dual GPU-Karten eh schnell an Attraktivität verlieren...war schon bei den 38x0x2 bzw. 48x0x2 so ...]

Also an deiner stelle würd ich warten bis die hd5850 verfügbar ist!

An der hast du länger Freude!

MfG
Die Pod

Zurück
Oben