ATI 5650 Mobile Grafikkarte, Treiber aktualisieren

Shizophren

Cadet 4th Year
Hab ein Laptop von HP. Ein Pavilion DV6-3110eg. Hab hier ja schon öfter über kuriose Softwareprobleme geschrieben. Jetzt komme das nächste -> Grafik.

Ich hab eine ATI 5650m verbaut. Möchte den Treiber aktualisieren. Kann ich natürlich schön über die Homepage von ATI herunterladen. Soweit so gut.

Sobald ich den Installer anklicke kommt nach kurzer Zeit die Meldung, mein Grafikchip wäre nicht kompatibel und ich solle mich doch bitte an meinen Hersteller wenden. Why???

Muss ich jetzt warten, bis HP aus den Füßen kommt und den ATI Treiber irgendwie udpated? Oder kann ich doch irgendwie auf die aktuellen von ATI kommenden Treiber setzten?

Die Karte ist ja jetzt nicht soo schlecht, aber mit alten Treibern wird sich ja nicht besser.

Danke für die beiden Links. Lade gerade herunter. Könntest du mir sagen, wo du diese her hast? Bzw. welche Grafikkarte du ausgewählt hast?

iTzZent schrieb:

Diesen konnte ich jetzt ohne Probleme installieren. Jedoch überspringt er den Grafiktreiber bei der Installation. Es kommt die Meldung, mein Treiber wäre schon auf dem neuesten Stand. Es wird nur die CCC Software aktualisiert.

jimmyt84 schrieb:
Hast du etstmal den älteren Treiber samt ATI CC deinstalliert? Dann nochmal probieren. Wenn die Meldung immer noch kommt, musst du wohl auf den HP-Homepage gucken, ob es für dein Lappi einen extra Treiber für die 5650m benötigst.

Vielleicht sogar der?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4063&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=5034093#N256

Ja, den habe ich schon versucht vorher zu deinstallieren.
Der Treiber aus deinem Link ist bei mir installiert. Es ist aber leider von 2010. Es gibt schon ganz neue von 2011 (weiß die Versionsnummer jetzt nicht genau)

Mein jetziger hat folgende:

Treiberdatum: 09.09.2010
Treiberversion: 8.771.1.0

Edit: So, hab jetzt den letzten Link genommen. Das hat geklappt. Endlich.
Danke für euer Tipps!!!

Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche problem mit meinem ATI Mobility Radeon HD 5470 auf einem sony vaio mit win7 64bit. doch die treiber auf der sony seite sind ziemlich veraltet. gibt es keine inoffizielle lösung dafür?die normalen catalyst treiber funzen nicht. danke

werds versuchen danke, den installieren vorher deinstallieren?

Ich hab ihn direkt installiert, ohne vorher etwas zu deinstallieren.

Funktioniert noch immer einwandfrei für SONY VAIO.
Einfach das Treiberpaket von CB in der Download-Sektion geladen
und installiert.

Hatte lange das Problem, das ich den GPU Treiber nicht updaten konnte,
da Sony das offizielle Tool von AMD für VAIOs blacklisted. Aber nun hat es funktioniert!

Hoffentlich kann ich mit der alten Mühle nun etwas Diablo 3 spielen ;)

Danke CB!

Zurück
Oben