ATI 5970 außer 10.4 kein Treiber nutzbar

Smogman

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Hab seit einiger zeit das Probelm das ich bei meiner Asus EAH 5970 außer dem mitgelierferten Treiber ( 10.4 ) keinen nutzen kann. Um den Vorgang kurz zu erläutern: Neuen Treiber installieren --> Neustart --> Bluescreen inklusive Neustart --> System wiederherstellung --> es läuft wieder mit 10.4.

Eigentlich sind mir Treiber relativ Latte, aber bei ATI lohnt es sich ja up to date zu sein, da manche Demos/Betas ja meißt den neuesten Treiber verlangen. wenn das Problem bekannt ist wäre es nett wenn man mir hilft aber ansonsten rüttelt das auch nicht viel an meiner guten Meinung über ATI/AMD weil so viel Probleme wie ich mit nvidia hatte ^^ haben die beiden noch einiges gut ^^

P.S. OS ist Windows 7 Ultimate Systembuilder 64 bit

10.4 richtig deinstallieren + säubern

mit Hilfe von DriverCleaner oder CCLeaner...

Anschließend den neuen Treiber installieren.

Wenn es immer noch stress gibt → mal im abgesicherten Modus probieren.

Wenn du vorher eine nVidia drin hattest, solltest du auch nVidia treiber-Reste von der Platte entfernen

Nur Deinstallieren, dann anstatt Neustart im Gerätemanager die Graka rausschmeissen und dabei die Treiber löschen lassen.
Neustart, automatische Treibersuche abbrechen, Treiber installieren.

Ich würde nix deinstallieren, einfach von Hand installieren (nicht Automatische Installierung) oder über Steam > oben links in der Ecke > Steam > check for Video Driver Update.

Anhänge

• aticcc.jpg
    aticcc.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 180
Von "Hand" hat bei meiner 5970 auch immer einen "BSOD" mit ATIkDIAG oder wie das Ding sich schimpft provoziert. Die komplett-Deinstallation ist zur Zeit bei mir die einzig gehbare Methode. Keine Ahnung warum. Ich bin von Nvidia gewöhnt einfach drüberzubügeln und musste mich für ATI da echt krumm machen.

@TE
Man kann den Bluescreen lesen wenn man möchte, einfach den automatischen Neustart abschalten.

Ich enpfehle dir folgendes Vorgehen:

- Per Systemsteuerung ATI Treiber deinstallieren (Express Deinstallation aller ATI ...)
- Neu Starten, in den Abgesicherten Modus wechseln, dort mit Driver Sweeper den Treiber deinstallieren
- Neu Starten und neuen Treiber installieren

Am besten nimmst du den 10.9a Hotfix Treiber (HDMI Bug auch weg)

- 10.9a

Hoffe es klappt...

@ Smogman
Konnten Dir die Tipps von den Usern hier weiterhelfen, funktioniert jetzt der aktuelle ATI Treiber mit der Grafikkarte ?

Ja es hat mit dem entfernen des alten Treibers funktioniert THX!!!!!!!!!!

Zurück
Oben