ati 6870 vs 560ti in meinem system inside

Chiccio

Lt. Junior Grade
Mein aktuelles system : hab ich so aofgerüstet nun fehlt nur noch die Graka
die 260er is noch die alte

Nun meine frage :
eigentlich wollt ich mir da nvidia 560 ti (oder um den dreh rum -220 Euro ca mein budget
nun sagte n freund zu mir ich solle besserdiese ati karte dazu holen

Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
füe 145 euronen

kann mal jemand vor und nachteile erläutern also vom preis isses schon einiges und wenn ich dabei minimale leistungseinbusen habe würd ich das gern in kauf nehmen und passt die zum intelsystem spielt das ne grosse Rolle?
danke für die antworten !
Gruss chiccio

aktuelles system:

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (3292.57 MHz)
Speicher: 12259 MB
Mainboard : MSI P67A-G45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
Betriebssystem, Version: Microsoft Windows 7 64-bit
Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarten: GeForce GTX 260/PCI/SSE2
OpenGL Version: 3.3.0

Die GTX560TI ist noch ein Stück schneller.
Es kommt drauf an was du zockst bzw. was du damit machen möchtest und mit welchen Einstellungen/Anforderungen (Wunscheinstellungen, Auflösung etc.).

Ob ATI oder nVidia ist ziemlich schnurz :)

Habe im mom AMD CPU + nVidia Graka, klappt wunderbar, warum auch nicht ;)

Die 6870 hat an sich das bessere P/L-Verhältnis. Die GTX560Ti aber eben etwas schneller, deine Entscheidung :) Wenn du das Geld ausgeben willst/kannst dann nimm die nVidia.

Mit der 6870 machst du jetzt im Moment nichts falsch.
Außer du kannst warten, bis die neue Gen. kommt.

Das Geld was du im Vergleich zur 560ti sparst,
kannst du dann quasi auf deine nächste Aufrüstung verwenden.

Edit:
Hier ein Test mit 1920*1080 Auflösung. Unterm Strich ist die 560ti nur geringfügig schneller.

Man kann mit beiden Karten nur wenig falsch machen, allerdings solltest du dir überlegen, wo der Anwendungsbereich liegt.

Der Hardware nach ist das entweder Zocken oder Rendern.

Für Zocken solltest du dir einfach mal Benchmarks anschauen, dir überlegen, was für dich momentan überhaupt Sinn macht (muss alles auf höchstes sein oder solls doch lieber n Tick weniger kosten?).
Beim zocken machst du mit beiden Karten nix falsch.

Beim Rendern ist das wieder n bischen anders. Je nach Anwendung kannst du da mit der einen oder der anderen den schwarzen Peter erwischen. Auch hier gilt: Benchmarks schauen.

Ansonsten musst du dir nur noch überlegen, was dein Netzteil an Leistung abgibt, und wie viel Leistung (W) du verbraten willst.

MFG

So kurz vor der "nächsten" Generation an Karten würd ich noch warten wenns geht.

Falls du halt gar nicht mehr warten kannst / willst, würd ich persönlich zur GTX560 Ti greifen.

Hallo,

würde zum einen ebenfalls auf die nächste Generation mit der 260 warten, zum Anderen wird komischerweise mal wieder nicht erwähnt, dass die GTX560Ti auch teilweise langsamer als die HD6870 ist.

Ich würde niemals zur Ti greifen wenn es die 6870 für 140,-€ gibt. Absolut bestes P/L Verhältnis.

Grüße

Würde die Nvidia empfehlen. Viel tun sie sich zwar nicht, aber solltest du auf die Idee kommen PhysX nutzen zu wollen, nicht extra noch deine 260 einbauen.

Sonst kann ich diese seite hier noch empfehlen. Sie ist nicht soo schlecht um mal ebend grafikkarten zu vergleichen. Für Details sollte man natürlich Tests lesen.

http://www.hwcompare.com/8890/geforce-gtx-560-ti-vs-radeon-hd-6870/

Arbeitskollegen von der Arbeit kaufen sich die 448 Version gerade.

danke schonmal für die antworten,

hauptanwendungsgebiet second liife .....hat auch hohe 3D anforderungen
dazu dann warten auf diablo3 :)

naja auf die nächste genareation der karten will ich nict warten da die dann erstmal total überteuert sind am anfang ....

Chiccio schrieb:
danke schonmal für die antworten,

hauptanwendungsgebiet second liife .....hat auch hohe 3D anforderungen
dazu dann warten auf diablo3 :)

naja auf die nächste genareation der karten will ich nict warten da die dann erstmal total überteuert sind am anfang ....

Ich denke das sie eher meinen, das wenn die neue Gen raus ist, das die jetzigen Karten nochmal günstiger werden.

Toxic_Instinct schrieb:
Würde die Nvidia empfehlen. Viel tun sie sich zwar nicht, aber solltest du auf die Idee kommen PhysX nutzen zu wollen, nicht extra noch deine 260 einbauen.

Wenn er mit der 560ti alleine PhysX nutzen wollen würde, würde er masive Einbrüche oder kaum Gewinn davon haben.
Die 560ti hat auch beschränkte Ressourcen und wenn man die noch von PhysX verwenden lässt, wirds ruckelig.

Zuletzt bearbeitet:
Sennox schrieb:
Wenn er mit der 560ti alleine PhysX nutzen wollen würde, würde er masive Einbrüche oder kaum Gewinn davon haben.
Die 560ti hat auch beschränkte Ressourcen und wenn man die noch von PhsyX verwenden lässt, wirds ruckelig.

Niedrig und Mittel laufen locker bei Batman, Dark Void. Abgesehen davon könnte er dann noch die 260 dazubauen für only PhysX.

In den Tests steht sie alleine aber auch nicht sooo schlecht da:
https://www.computerbase.de/2011-01/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli/22/#abschnitt_nvidia_physx__mafia_2

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer einen Zeitpunkt günstig zu kaufen, aber der ist nie zum Release einer neuen Serie.
Auch die Kühllösungen lassen meist zu wünschen übrig.
Die 6870, mit der lässt es sich gut spielen.

Toxic_Instinct schrieb:
Abgesehen davon könnte er dann noch die 260 dazubauen für only PhysX.

Dann kann er aber auch die 6870 nehmen.

Sennox schrieb:
Dann kann er aber auch die 6870 nehmen.

Stimmt schon, hatte ich ne zeitlang mit der 5870 und der 450. Aber ich würde an seiner stelle dann entscheiden was er lieber hat. Nvidia oder AMD. Viel tun sich die Grafikkarten nicht.

Auch wenn ich mich weit aus dem "Fenster" lehne: HD5870 !!!
Warum? für wenig Kohle zu bekommen, sehr leistungsstark- ca. 20% nur langsamer als die schnellste single GPU von AMD 6970 und ebenso zur zweitschnellsten Nvidia 570GTX,saugt weniger Strom als die anderen beiden.

Da können 6870 u- 560ti nicht mithalten.

Habe sie selbst und werd se wohl noch ne Zeit haben, weil noch keine wirklich wesentlich schneller ist fürs gleiche Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Gebrauchtmarkt sehr stark schwankt und nicht jeder zudem ne gebraucht Graka haben mag.

Aber sonst ist der Vorschlag natürlich gut und zu berücksüchtigen.

Der_Karlson schrieb:
So kurz vor der "nächsten" Generation an Karten würd ich noch warten wenns geht.
Naja kurz ist hier eher relativ.
Wenn ich daran erinnern darf, als die 5xxxer Serie mit der damaligen neuen Strukturgröße rauskam, war sie fast nirgends erhältlich. Dazu kommt, dass die Grafikkarten, wenn sie neu sind, erst mal 2-3 Monate mit dem Preis fallen, also vor März würde ich nicht mit einer neuen bezahlbaren AMD Karte der nächsten Generation rechnen.
Dazu kommt, dass das nur AMD betrifft und die neuen Nvidia Karten auch "bald" kommen.
Wenn man schon auf eine neue Generation wartet sollte man auch den kompletten Markt im Auge behalten und nicht nur einen Hersteller. Also verschiebt sich das ganze noch 1-2 Monate nach hinten.
Wenn du also bis April warten kannst, dann behalte die 260 erstmal, wenn du jetzt ein Spiel spielen willst, was mit der 260 nicht optimal läuft, dann kaufe jetzt.

Das Problem mit dem Warten ist immer, dass IMMER neue Hardware kommt.
Ich würde bei dem Budget auch eher zur AMD 6950 tendieren. Die beiden anderen Karten wären mir zu langsam. Alternativ könnte man sich eine 560Ti 448Core anschauen, aber die wird das Budget sprengen.

Zurück
Oben