Ati 6950 2gb Treiber Absturtz 11.12

gammelbrot

Cadet 3rd Year
Hallo leute

Meine 6950 2gb ( geflashed ) hat probleme undzwar stürtzt der treiber beim spielen immer ab davor war es nie so erst als ich den neusten graka treiber installiert hab 11.12 davor 11.10
leider kann ich ihn nicht zurück instalieren weil nen fehler kommt hab windows in die vergangenheit geschickt und hatte sehr verbugtes bild mit 11.10 ... also bin ich wieder bei 11.12 hab nix übertaktet nix und der treiber stürtzt jede 30min ungefair ab.

(nur beim spielen stürtzt der treiber ab dann muss ich STRG ALT ENF und wieder ins spiel...)

danke für eure antworten

flachen von graka bios ist eben nicht ungefährlich...

versuch nochmal den treiber sauber mit anschliessendem cleanen mit einem driver cleaner zu deinstallieren.
dann neustart, dann windows die karte installieren lassen und den neuen treiber wieder drauf

Was heißt geflasht? Nur die Shader freigemacht, oder auch die Taktraten von einer 6970 übernommen?
Falls du den Takt auch übernommen hast, wird da der Fehler liegen. Der Speicher einer 6950 hat nicht die gleichen Spezifikationen wie der einer 6970, daher geht der Speichertakt nicht so hoch.

MfG

Falls du den Takt auch übernommen hast, wird da der Fehler liegen. Der Speicher einer 6950 hat nicht die gleichen Spezifikationen wie der einer 6970, daher geht der Speichertakt nicht so hoch.
das ist teilweise falsch! Richtig ist, dass auf der 6950 ein anderer Speicher sitzt! Dieser lässt sich auch sehr hoch takten, nur kann er dabei einen Defekt erleiden, da der Speicher bereits werksseitig übertaktet (1.250 MHz) und mit max. Volt läuft.

edit: solange es der TE nicht für nötig hält die wichtigen Informationen (was für eine Karte, was für ein Flash) mitzuteilen, ist eine Hilfe eh nicht möglich!

Falsch ist Deine Aussage, dass er sich nicht übertakten lässt - er geht so hoch zu übertakten, nur ist es eben gefährlich!
Einige denken ja das die Temperatur dazu wichtig ist, das ist aber nicht der Fall, es sind Karten über die Wupper gegangen, die um 50° Speichertemp. waren, was eigentlich Ponyhof ist.

edit: dies auch nur angemerkt, weil Leute einen falschen Rückschluss ziehen könnten - sprich sowas, "meiner geht bis 1400 MHz zu übertakten, also ist OC 1350 MHz kein Problem".

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab sie auf eine 6970 geflashed und nein ich hab den takt nicht erhöhr nut die shader ich hab den bios schalter umgelegt und dort stürtzt der treiber beim spielen auch ab....

Zurück
Oben