ATI 7950 + HDTV/Monitor Duplizieren Tearing!

Talvo

Ensign
Hallo, habe ein riesen Problem und zwar habe ich Tearing wenn ich meinen HDTV und meinen Monitor Dupliziere.

Grafikkarte: Sapphire 7950
Monitor: LG W2353V -> Verbunden mit einem Displayport Kabel und testweise mit einem DVI Kabel: Bei beiden das gleiche Problem!
Fernseh& AV Reciever: Panasonic GT20 mit Onkyo TX-609. 5meter HDMI Kabel an Onkyo Reciever oder testweise an den Fernseher. Am Onkyo Reciever liegt es nicht
Catalyst Treiber: Schon massig unterschiedliche und auch ältere getestet und bei jedem das gleiche Problem.
OS Version: W7&W8 - bei beiden das gleiche. Wenn ich nur einen Monitor anzeigen lasse (das ja mit W8 kein Problem ist: Einfach Wintaste + P und los gehts) tritt das Problem nicht auf. Denoch nervt es natürlich
HZ Zahl: Beide auf 60hz -> massives Tearing. Testweise mal beide auf 59hz - das Tearing ist bei 59hz sogut wie weg. Ganz leicht kann man es noch sehen. Bei 50hz ist es ganz weg bei beiden. Somit gilt das also nur für 60hz. Laut CCC hat mein Monitor 75hz maximal und der Fernseher 60hz maximal. Habe auch im CCC "Meine digitalen Bildschirme" -> unterstützung für HDTV auf 1080p/60hz gestellt. Unter bildschirmauflösung habe ich auch "Einstellungen für Stereoskopisches 3D für alle unterstützten Anzeigen aktivieren" deaktiviert aber auch das ändert nichts daran.

Weis jemand wie ich das Problem beseitigen kann?
Mit meiner alten Nvidia 470 hatte ich das Problem nicht :(

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem, nur andere Hardware. Habe meinen Fernseher früher mit meiner HD5770 per HDMI angeschlossen, bei meiner jetzigen HD7970 nur per DVI auf HDMI Stecker. Totales tearing beim Videos schauen. Früher kein Problem gehabt!

Na ich habe das Problem selbst im Windows und nicht nur im video schauen. Gut zu sehen wenn man eine TXT Datei erstellt und das fenster immer links/rechts verschiebst oder hoch und runter. So kann ich sofort feststellen ob ich tearing habe oder nicht.

Wenn ich meinen Fernseh als Haubtmonitor mache hat der Monitor Tearing. Mache ich meinen Monitor als Haubtmonitor hat der Fernseh Tearing.

Zurück
Oben