ATI 9500pro, Bios-Flash Probleme!

langnase

Newbie
Hi,

Ich habe ein Problem mit meiner ATI Radeon 9500pro mit Infineon 3,0ns Speicher.
Der Typ von dem ich die Karte bekam hat gesagt er hat versucht das Bios zu flashen, natürlich ohne vorher das original-Bios zu sichern. Die Graka funzt seit dem nicht mehr.
Ich habe nun versucht alle möglichen Bios' drauf zu bringen aber kein Erfolg. Die Graka macht immer den gleichen Fehler. Die Karten zeigt nur vertikale,bunte Streifen an und zwar auf dem VGA und dem DVI- Ausgang. Tja ich weiß nun auch nicht weiter habe mal bei ATI angefragt ob die mir mal das originale Bios zuschicken können aber wer weiß ob die sich die Mühe machen. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ach ja geflasht habe ich mit atiflash falls das was nützt....

Danke schon mal im Vorraus.

Willkommen im Forum!

Sicher kann Dir geholfen werden, aber dafür mußt Du mir auch etwas helfen.
Und zwar wäre es schon wichtig zu wissen welche 9500Pro Du hast.

Also, schau doch bitte mal nach welcher Hersteller (Sapphire, Hercules...) Deine Karte fabriziert hat.
Das die Karte 3,0ns Infineon-Speicher hat, reicht definitiv nicht als Identifikation.

--blindfoxx

Hi,

danke. Die Karte ist von ATI hergestellt worden. Soll ich dir auch die Biosnummer posten?

Danke für die Hilfe

hi

ja wir brauchen den typ um dir helfen zu können.!!!!

mfg

Blueface2003

Moin!

Es ist eine 'built by ATI'!

Biosnr:113A02602101

Das hat er mir zumindest auf der ATI-Homepage ausgespuckt.

Gruß

Iss leider kein orginal BIOS. Sollte aber funzen:
KLICK

--blindfoxx

Hi,

@Blindfox: Das von 3DChipset habe ich schon versucht. Hat mich auch gewundert warum es nicht ging...Hoffe ich muss sie nicht wegwerfen. Wäre schade drum.

Danke trotzdem

Ohoh!
Klingt nicht gut!
Hast Du auch das "WARP-BIOS" (ebenfalls auf 3dchipset.com) bzw. das BIOS-File von ati-news.de probiert? Die sollen beide auf ziemlich allen 9500Pro laufen.
Wenn die auch nicht gehen, sehe ich schwarz.

--blindfoxx

OK.

Ich probier morgen nochmal alles was ich so finde und gebe euch dann bescheid.

Danke erstmal...

Mal was anderes:
Wie hast Du das BIOS geflasht?
So wie Du die Sache beschreibst:
orginal erstellt von langnase:
Ich habe nun versucht alle möglichen Bios' drauf zu bringen aber kein Erfolg. Die Graka macht immer den gleichen Fehler. Die Karten zeigt nur vertikale,bunte Streifen an und zwar auf dem VGA und dem DVI- Ausgang.
Kommt immer das gleiche Fehlerbild nach dem Flashen.

Ich will Dir nichts unterstellen, aber evt. liegt der Fehler ja auch dort.

--blindfoxx

Die Freage ist berechtigt! Mache das ja schließlich zum ersten ma!

Von Startdiskette booten. Dann die Disk mit ATIFlash und dem Bios drauf rein. Befehl:

atiflash -f - p 0 [.bin-File]

Dann startet das Atiprogramm und am Ende steht da in etwa 65.000byte in ROM übertragen. und das wars dann, oder?

oder nutzt ihr ein andes Prog zum flashen? Wie gesagt mache das zum 1. mal.

Das Flashen mit dem o.g. Befehl sollte eigentlich funzen.
Ich hab das auch so gemacht.
Tut mir leid, weiter weiß ich auch nicht was Du noch machen kannst.
Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee......?

--blindfoxx

Hat nicht zufällig jemand die gleiche Karte wie ich und würde für mich das Bios auslesen?

Ich weiß sonst nicht weiter! Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben