Ati 9700 Pro gegen Geforce 6800 Ultra ausgetauscht=RUckler ohne ende !

Pontifex Maximu

Lt. Commander
hallo,

habe mir wie bereits die überschrift zeigt ein grafikkarten upgrade gegönnt.
komischweise habe seit dem wenn ich onlinb geh BF² ganz böse ruckler beim spielen.
beispiel, eine fahrt im buggy endet tödlich weil das bild mehr als eine sekunde stecken bleibt :mad:
und so sind die chancen eher schlecht ein netten spieleabend zu haben....zumal die karte auch nicht ein geschenk gewesen ist.

habe alles mögliche in den einstellungen versucht,also minimal und mittel u.s.w
bringt mir alles nichts.
bei der betagten ati 9700 pro lief das wie geschmiert bis auf die bugwellen geschichte ,das kann doch wohl nicht sein !

meine rechner config hat also damit mal überhaupt nichts zu tun,soll ich eventeull den treiber wechseln ?! habe im moment den --> 81.84_winxp2k_32bit_international hier drauf.

Haste vorher die alten Treiber sauber deinstalliert? War ja schließlich ne ATI drinne.

Alle Treiberreste auch entfernt. Registry sauber?

.... wechsel zw. ATI und Nvidia imma probs ATI rest treiber vollständig deinstallieren mit "Drivercleaner"dann mal 78.05 oder 81.84 testen bios AGPsize auf 128 fast write deaktivieren bei AMD system. den ordner Battlefield 2 bei mir in eigene dateien/ mods / cache ... alles was drin is löschen dann spiel neustarten shader und andere Grafik einstellungen werden neu geladen !
Welcher GRAKA hersteller, sollte es Gainward sein dann Grakalüfter prob !!!!!

Schmeiß deinen Grafikkarten-Treiber aus dem Gerätemanager, deinstallier mal mit Nasty Fileremover alle Treiberleichen, starte deinen Rechner neu und installier wieder die aktuellsten Treiber (am besten den 78.01er), dann müsste alles normal funktionieren.

AGP Aperture Size würde ich bei 512MB Arbeitsspeicher auf 128 und bei 1024MB auf 256 stellen. Fast Writes kann man normalerweise immer aktivieren, das macht nur bei ATi-Karten Probleme. Kannstes aber zu Testzwecken ja mal deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
mit drivercleaner würde ich hier nicht arbeiten,weil der mehr kaput macht als hilft ;)

....Format C:

Das wäre die effektivste Möglichkeit, einen einwandfreien und stabilen Lauf des Systems zu gewährleisten.
Bei der Neuinstallation, mit allem, was dazu gehört, was natürlich der einzigste Nachteil an der Sache ist und noch zeitraubend ist, sollte man ausschließlich Treiber verwenden, die keinen beta-Status haben, also offizielle Treiber.
Auch wenn du sämtliche Reg-Deinstallierungsprogramme verwendest, wirst du niemals das selbe Ergebnis, wie bei einer Formatierung, erzielen und außerdem is das zugleich die feinste Art der Defragmentierung.

Schließe mich den Vorrednern an.

Wer sich ne neue Karte kaufen kann, kann auch mal alles! sauber neuinstallieren. :)

Hallo!

Ich habe meine ATI 9800XT gegen eine 6800GT getauscht. Mein Eindruck ist, das die 9800XT
gerade auch mit AA schneller ist (z.B. bei BF2), auch wenn Benchmarkwerte und Zeitungsberichte was anderes sagen. System wurde von mir neu aufgesetzt! Also keine Treiberreste.
Wenn nächstes Jahr ein Systenwechsl ansteht, dann garantiert wieder ATI!
Der Umstieg hat sich für mich nicht bezahlt gemacht! Wo bleibt die versprochene doppelte
Leistung laut Testberichten??? Alles nur Wirbel um den Kunden das Geld aus der Tasache zu ziehen. Gerade was Qualitätseinstellungen angeht, ist ATI allemal besser auch wenn eine
Chipgeneration dazwischen liegt.

MfG

uwe1963 schrieb:
Hallo!

Ich habe meine ATI 9800XT gegen eine 6800GT getauscht. Mein Eindruck ist, das die 9800XT
gerade auch mit AA schneller ist (z.B. bei BF2), auch wenn Benchmarkwerte und Zeitungsberichte was anderes sagen. System wurde von mir neu aufgesetzt! Also keine Treiberreste.
Der Umstieg hat sich für mich nicht bezahlt gemacht! Wo bleibt die versprochene doppelte
Leistung laut Testberichten??? Alles nur Wirbel um den Kunden das Geld aus der Tasache zu ziehen. Gerade was Qualitätseinstellungen angeht, ist ATI allemal besser auch wenn eine

MfG

na so würde ich das nicht sagen wollen,einzig der catalyst ist besser zu beherrschen.
soll heissen ich kann den desktop unabhängig vom den spielen configen was ich bei dem nvidia treiber nicht hinbekomme....:(
in den originalen einstellungen ist es so finster das ich fast nicht unterscheiden kann was feind odere freund ist...oder ist es oft mal einfach zu spät :freaky:
stell ich gamm und helligkeit so ein das es einfach normal ausschaut brauch ich für den desktop eine sonnebrille (monitor samsung syncmaster 959nf ,ja auch mit original treiber des herstellers) hat da einer ein tip für mich ? ausser ein neuen monitor ;)

uwe1963 schrieb:
Hallo!

MfG

Lol, Einbildung ist auch ne Bildung. Was Du schriebst ist ja wohl, sorry totaler Schwachsinn.

Mein Kumpel hat auch ne 9800XT, wir haben ansonsten das gleiche System. BF2 läudt definitv bei mir besser! Die Leistung die überall gemessen wurde trifft völlig zu.

@Pontifax

Ne neuer Monitor! Ich habe wie auch viele andere keinerlei Probleme mit den Treibern vom Nvidia im Gegenteil, die auswählbaren Profile funktionieren tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch als ich eien 6800 ultra hatte!

Entweder du nimmst die forcware 71.89 die hat diese Probleme nicht, oder es liegt am aktiviertem AGP Fastwrite!

Wenn beides keine besserung bringt dann kann ich nur sagen verkauf das scheiß teil bei ebay und hohl dir ne 7800GTX!

Ich hab für das teil 299€ bezahl und bin es für 320€ bei ebay losgeworden!

@Leon

Du kannst es für Schwachsinn halten aber der versprochene Leitungsschub ist es nun wirklich nicht! Und das ATI in den Qualitätseinstellungen besser ist, ist ja wohl bekannt.

MfG

bigdaniel schrieb:
Ich hatte das Problem auch als ich eien 6800 ultra hatte!

Entweder du nimmst die forcware 71.89 die hat diese Probleme nicht, oder es liegt am aktiviertem AGP Fastwrite!

Wenn beides keine besserung bringt dann kann ich nur sagen verkauf das scheiß teil bei ebay und hohl dir ne 7800GTX!

Ich hab für das teil 299€ bezahl und bin es für 320€ bei ebay losgeworden!

da ich kein amd system habe sollte doch der agp fastwrite kein problem sein,aber o k eventuell kann ich auch das versuchen....

Pontifex Maximu schrieb:
na so würde ich das nicht sagen wollen,einzig der catalyst ist besser zu beherrschen.
soll heissen ich kann den desktop unabhängig vom den spielen configen was ich bei dem nvidia treiber nicht hinbekomme....:(
in den originalen einstellungen ist es so finster das ich fast nicht unterscheiden kann was feind odere freund ist...oder ist es oft mal einfach zu spät :freaky:
stell ich gamm und helligkeit so ein das es einfach normal ausschaut brauch ich für den desktop eine sonnebrille (monitor samsung syncmaster 959nf ,ja auch mit original treiber des herstellers) hat da einer ein tip für mich ? ausser ein neuen monitor ;)

Habe den gleichen Monitor,mit der 9700pro habe ich diese probleme in 3d/desktop nicht.

Benutzt du in Games HighLight Zone,vielleicht sind deine einstellungen in diesem Modus falsch.

Zurück
Oben