ATI 9800 Pro: Welche Einstellungen?

macleod2

Ensign
Hi,

mal ne blöde Frage:
Ich habe schon ein paar Monate eine ATI 9800 Pro mit 128 MB. Die Grundeinstellungen habe ich nicht verändert. Also ich meine die bei r.M. auf Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, 3D. Dort steht alles auf "Ausgewogen". Da war ich eben zum ersten Mal drinnen :-)

Nun habe ich bei dem ein oder anderen Game gemerkt, dass wenn ich dort z.B. Anti-Aliasing einstelle, dass das Teil mir abstürzt. Das lasse ich immer weg und die Games laufen flott.

Frage:
Muss ich denn die Einstellungen in einem Spiel genau so machen, wie die o.g. Grundeinstellungen?
Und da ich diese auf ausgewogen eingestellt hatte und nicht speziell auf 4x AA,z.B., ist es möglich das der Absturz daher kommt?

Wie macht Ihr das denn?

Gruß Mac

Nein die einstellungen dort im Control Panel überschreiben meist die Einstellungen ingame.

dH eigendlich sollte das was man im Controlpanel einstellt das sein, was auch im Spiel gilt.

Kommt aber immer aufs Game an.
Wenn du nicht gerade FarCry spielst, kannst du 2xAA und 4xAF aktivieren und immer noch gut spielen (so dein Sys insgesammt schnell genug ist).

Stelle den Schiebregler einfach auf Hohe Qualität. Nur vom Anti Alising darf der PC nicht abstürzen. Hast du vielleicht irgendwelche anderen Grafikeinstellung - gleich beim ersten mal - verändert?

Deine 9800Pro sollte keine Probleme mit diesen Einstellungen haben.

Also ich habe die Einstellungen nie verändert. Und die Temperatur sthet auf 49 Grad bei Volllast.

Gruß Mac

Äh, sorry, ich habe im BIOS nach der Temperatur gesehen, war natürlich der Proz.
Wie kann ich die ATI Testen?

Gruß Mac

Zurück
Oben