Moh4wK
Lt. Junior Grade
Hallo liebe leid- und ruckelgeplagte Bad Company 2-Community
Ich habe zwar nach wie vor Performance-Probleme (ist halt ne BETA) aber ich habe neben den ganzen anderen Schnick-Schnack was man so in sämtlichen Foren findet etwas gefunden das eine spürbare Besserung bei meiner ATI-Karte bringt:
Der Catalyst 10.2 Beta RC2
Meine Frames haben mit dem Beta-Treiber leicht zugenommen. Was aber noch mehr auffällt: die richtigen Ruckelorgien wenn zB viel los ist, kommen nur noch selten - trotz schlechter FPS! Darüber hinaus ist das manchmal auftretende Textur-Flackern weg.
Da meine 3850 AGP wohl generell bei dem Spiel ins Schwitzen kommt, weiß ich nicht, in wie weit er eine Mehrleistung bei HD4xxx und HD5xxx -er Karten bringt. Kann mir aber vorstellen, das hier der Performance-Gewinn deutlicher ausfällt als bei mir!
Gefunden habe ich ihn auf ati-forum.de
Hier der Originalpost (der DL-Link für den RC2 ist ganz unten!):
Wie dort schon steht: Testen auf eigene Gefahr! Bei mir läuft der RC2 aber echt sehr gut! Habe allerdings auch nur den Treiber genommen - nicht das CCC. Den RC1 habe ich nicht getestet!
Feedback bezüglich der BFBC2-Performance erwünscht!
Greetz!
PS:@HD3xxx-AGP-User: In dem Beta-Treiber ist schon ein AGP-Hotfix enthalten!
Ich habe zwar nach wie vor Performance-Probleme (ist halt ne BETA) aber ich habe neben den ganzen anderen Schnick-Schnack was man so in sämtlichen Foren findet etwas gefunden das eine spürbare Besserung bei meiner ATI-Karte bringt:
Der Catalyst 10.2 Beta RC2
Meine Frames haben mit dem Beta-Treiber leicht zugenommen. Was aber noch mehr auffällt: die richtigen Ruckelorgien wenn zB viel los ist, kommen nur noch selten - trotz schlechter FPS! Darüber hinaus ist das manchmal auftretende Textur-Flackern weg.
Da meine 3850 AGP wohl generell bei dem Spiel ins Schwitzen kommt, weiß ich nicht, in wie weit er eine Mehrleistung bei HD4xxx und HD5xxx -er Karten bringt. Kann mir aber vorstellen, das hier der Performance-Gewinn deutlicher ausfällt als bei mir!
Gefunden habe ich ihn auf ati-forum.de
Hier der Originalpost (der DL-Link für den RC2 ist ganz unten!):
Catalyst Beta 8.70 RC1 RC2
In einem französischen Forum ist ein neuer Catalyst Treiber aufgetaucht.
Dieser trägt die Versionsnummer 8.70 RC1 und ist damit neuerer als der bisher erhältliche 8,69. In der Downloaddatei sind die Betriebssysteme 2000, XP, Vista und 7, jeweils in 32bit und 64bit, enthalten. Der Treiber ist vom 11.1.2010 und WHQL zertifiziert. Unterstützt werden alle Radeon HD Grafikkarten, von der HD2000 Serie bis hin zur aktuellen HD5000 Serie einschließlich der noch nicht veröffentlicen HD5400 und HD5500 Serie. Leider weist die Liste keinen Eintrag zur HD5900 Serie auf. In einem englishen Forum geht man davon aus, dass dieser Treiber die Beta Version des Catalyst 10.2 ist. Da jedoch schon die HD5400 und HD5500 Serie unterstützt werden, kann es auch gut möglich sein, dass dieser Treiber der Catalyst 10.1 Hotfix Treiber ist, der das "graue Bildschirm" Problem löst. Dieser könnte dann zum Start der HD5400 und HD5500 Serie erscheinen, sodass diese Grafikkarten keinen eigenen Beta Treiber brauchen.
Wir wissen bisher nicht, ob das "graue Bildschirm" Problem behoben worden ist. Falls Sie uns unbekannte Erfahrungen machen, schreiben Sie ins Forum!
Wir weisen darauf hin, dass das Nutzen entsprechender Beta-Treiber auf eigene Gefahr geschieht und wir keinerlei Haftung für entstehende Schäden (Datenverluste etc.) übernehmen!
Download: Catalyst 8.70 RC1
Update vom 3.2.10 7:13 Uhr: Wir danken unserem User tbruckschlegel für den zweiten Release Candidate. Die Treiber finden Sie ab sofort in unserem Downloadbereich. Diesmal ist eine Unterstützung für die HD5900, sowie HD5400 und HD55000 Serie vorgesehen. Der Treiber kommt direkt von AMD, befindet sich aber dennoch im Beta Status.
Download: Catalyst 8.70 RC2 für WinXP und WinVista, Win7
Wie dort schon steht: Testen auf eigene Gefahr! Bei mir läuft der RC2 aber echt sehr gut! Habe allerdings auch nur den Treiber genommen - nicht das CCC. Den RC1 habe ich nicht getestet!
Feedback bezüglich der BFBC2-Performance erwünscht!
Greetz!
PS:@HD3xxx-AGP-User: In dem Beta-Treiber ist schon ein AGP-Hotfix enthalten!
Zuletzt bearbeitet: