ATI Catalyst 4.4: Smartgart - AGP Speed off

Pudding

Lieutenant
Hi,
ich hab seit dem Treiberupdate auf den neuen Catalyst 4.4 ( ich benutze die neuen Omega Treiber) das Problem, das Smartgart meinen AGP Speed immer auf OFF setzt!! Vorher stand der IMMER auf 4! Wenn ich retest mache, schaltet er auch nicht auf 4 um und wenn ich manuell 4 eingebe, stellt Smartgart den Speed nach dem Neustart auch immer auf OFF um. Im Bios hab ich jetzt AGP SPeed 4 eingestellt, keine wirkung, vorher hatte ich AGP speed auf Auto.

Weiss da jemand weiter ?

Gruß
Jan

Grafikkarte : Radeon 9000 Pro
System: Windows 2000 Prof.

Das hatte ich auch, habe das auch nicht wegbekommen! Mit den aktuellen Omegatreibern von gestern geht es aber!

Ich benutze bereits die Omegatreiber von gestern! 2.5.36b!

QUT-Clan schrieb:
Schon mal probiert einfach die Chipsatztreiber noch mal zu installieren?
Du meinst den Omega Treiber ein zweites Mal drüber installieren?

QUT-Clan schrieb:
Hast du das Problem auch mit den normalen ATI Catalysts?
Ja, dann hab ich hoffnungsvoll den Omegatreiber installiert und was is? NIX! :heul:

Ich hatte vorher Win XP Prof mit dem 3.7 Catalyst. Lief alles problemlos.

Hallo,

Zitat:
Original geschrieben von QUT-Clan
Schon mal probiert einfach die Chipsatztreiber noch mal zu installieren?

OUT-Clan meinte bestimmt, dass du den Chipsatztreiber von deinem Mainboard noch einmal installieren sollst, und nicht noch einmal den Omega-Treiber.
Dies würde ich dir auch empfehlen. Hat bei mir schon bei vielen "Catalyst-Problemen" geholfen.

MfG mh1001

Pudding schrieb:
gemeint sind die treiber für den chipsatz auf dem mainboard, laut deiner nethands-config einer von sis...

Gibt es nennenswerte Frame-Unterschiede mit dem neuen Treiber? Also, ich hab jetzt Catalyst 4.2 drauf. Wär nett zu wissen, ob sich der Download lohnt, mit meinem 56k-Modem :rolleyes:

Ja, jetzt klappts....das ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :rolleyes:
Danke Euch.

AW: Re: ATI Catalyst 4.4: Smartgart - AGP Speed off

mh1001 schrieb:
Hallo,

OUT-Clan meinte bestimmt, dass du den Chipsatztreiber von deinem Mainboard noch einmal installieren sollst, und nicht noch einmal den Omega-Treiber.
Dies würde ich dir auch empfehlen. Hat bei mir schon bei vielen "Catalyst-Problemen" geholfen.

MfG mh1001

hi Leute bin nicht ganz so fit mit PC aber ich habe das gleiche Problem das der catalyst nicht die AGP speichert,könnte ihr mir erkläre wie ich das auch hin bekomme, aber nicht für fortgeschrittene Leute bin noch am lernen :(

Welchen Treiber (Versionsnummer) hast du installiert? Hast du das Problem schon länger oder hast du gerade erst nen Treiberupdate vorgenommen bzw. was hast du gemacht, dass du nu das problem hast?

RADEON 9800XT und ATI Catalyt 6.4 . Das problem exestiert länger bei mir auch mit den alten treiber schon

Erstmal bitte den Treiber (sauber) deinstallieren, das heißt Treiber "per Hand" deinstallieren und dann noch das Deinstallationstool drüberlaufen lassen. Dann den 6.7er installieren und Bericht erstatten. Wenn du das nu nich so ganz verstanden hast einfach nochma fragen.

das ist mir zu kompliziert außerdem wage ich mich nicht an so was, trotzdem ich danke dir :(

Also, wenn Du es nicht hinbekommst, ich raufe mir auch schon die Haare. Bin allerdings gegen Euch eine Wurst.

Ich hatte eine ATI9800Pro, dort stand bei smartgart auch AGP off. Ich habe die Karte nochmal deinstalliert, so wie beschrieben und neu installiert, brachte nichts. Dann habe ich den Tip mit den Treibern für das Motherboard gelesen.

Ich habe die Treiber neu installiert und siehe da ich hatte 4x, leider hatte ich wärend des Betriebes aber das Problem das andauernd die Meldung kam AVU-Recover hat die Grafikbeschleunigung zurückgesetzt weil ..... nicht mehr reagierte, Problembericht senden ja/nein.

Weil ich teilweise auch das Problem hatte das der Bildschirm einfror dachte ich die GraKa sei im Eimer und habe mir die Saphire eingebaut. Ich habe keine Probleme mehr mit Abstürzen aber nachdem ich neugierig bei smartgart reingeschaut habe musste ich feststellen das ich wieder kein AGP habe (AGP Off).

Ich kann jetzt aber auch die Treiber vom Motherboard nicht neu installieren, weil dieses anscheinend drauf sind, nach AUTOSTART der CD wird mir nicht mehr die Möglichkeit angeboten Driver zu installieren.

Ich bin am Ende... :(. Keine Ahnung was ich machen soll...

System