ATI Catalyst Control Center LÖSCHEN

Bunycheater

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich habe ATI Catalyst Control Center installier und will es jetzt restlos entfernen aber wenn ich Arbeitsplatz > Software > ATI... dann kann ich nicht auf ändern/löschen klicken aber bei anderen programmen schon.
wisst ihr wie ich es löschen kann.
falls es was hilft habe win xp home edition.

Wieso willst du ihn denn löschen, nachdem du ihn installiert hast?

Wenn du nicht darauf zugreifen kannst dann hast du schon bei der Installation was falsch gemacht, installier es einfach mal neu, nachdem du zuerst über Software deine ATI Treiber entfernt hast und neugestartet hast.

Falls du wie geschrieben nicht über Software entfernen kannst sollte eigentlich und C:\ ein ATI ordner sein mit einer Uninstall Routine, damit sollte es auch gehen.

start -> regedit eingeben und unter einem der reiter in der software nach ati suchen. dann löschen und nochmal versuchen

in der software steht aber immernoch ati?
Ergänzung ()

was meinst du mit nochmal versuchen

ich probiers mal
Ergänzung ()

nix
wie muss ich das genau machen
bei ati ein häckchen?
Ergänzung ()

hallo

Hallo.:freak::rolleyes:

Erklär doch mal bitte, was genau das Problem ist?! Was genau hast du installiert? Welche Grafikkarte hast du?

Ich würde die Datei, mit der du das, was auch immer du genau installiert hast, noch einmal starten und dann "Deinstallieren" wählen. Dann halt noch mal installieren, oder was auch immer du vor hast...

Joooooooooooooo bei ATI haken

Zuletzt bearbeitet:
Kein Zugriff auf´s CCC?

Was hilft?

1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.

Nachzulesen gibt´s das hier.

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Damals hatte ich den AMD Catalyst Control Center schon einmal vollständig mit dem CCleaner deinstalliert (um ihn danach neu installieren zu können, bezüglich meiner Vermutung auf Fehler). Nun wollte ich ihn wieder mit dem CCleaner deinstallieren (einfach weil ich ihn nicht benötige). Ich spiele keine Spiele auf dem Computer oder ähnliches, für was sich die Einstellungsmöglichkeiten als sinnvoll erweisen könnten. Zudem bringen Anwendungen von Intel (die schon von Anfang an auf dem Computer waren) genau die gleichen Möglichkeiten mit sich.

Allerdings wurde der Center dieses mal nur halb gelöscht. Wenn ich auf dem Desktop einen Rechtsklick mache, sind dort noch die beiden Kontextmenüpunkte "Grafikeigenschaften/Umschaltbare Grafiken konfigurieren" des Centers. Auf diese kann ich auch noch zugreifen und den Center weiterhin verwenden. Auch im Taskmanager unter Autostart wird der Catalyst Center noch angezeigt. Gebe ich in der Windowssuche "AMD" oder "Catalyst" ein, werden aber auch keine Ordner mehr dazu gefunden. Es wurde ja alles gelöscht. Wie kann das sein bzw. was kann ich machen?

Ich habe Windows 8.1, zudem ist meine (Dell nennt es "Videokarte") eine "AMD Radeon™ HD R7 M265, 2 GB DDR3"
Ich weiß nicht ob der vorgeschlagene Cleaner in meinem Fall auch sinnvoll ist. Denn wie bereits erwähnt: Bei der ersten Deinstallation funktionierte es sofort mit dem vollständigen Entfernen, dass ist komisch. Was könnte ich ansonsten machen?

Ergänzung: Ich habe erst jetzt gemerkt, dass hier von einem "ATI Center" die Rede ist. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen? Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, was der Unterschied zwischen ATI und AMD ist. Ich habe im Internet etwas von Prozessor und Grafikkarte gelesen ...

Ich habe soeben doch noch unter "Programme" einen großen AMD Ordner gefunden, welcher sich aber nicht löschen lässt, weil Dateien drin geöffnet sind. Komisch das er mir nicht in der Suche angezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben