Ati Catalyst Control Center Probleme

Dump

Lieutenant
hi leutz,

Mein Ati Catalyst Control Center will bei mir einfach nicht starten. ich weiß ich weiß steht schon in sooo vielen Threats drin und weiß auch dass man net framework installiert haben muss. das blöde is nur dass ich schon alles probiert hab mit dem blöden net framework. hab nur 1.1 drauf gehabt dann 1.1 und 2.0 dann wieder nur 2.0 dazu hab ich immernoch den graka treiber komplett deinstalliert und neu draufgemacht. das ding will einfach nich starten. hat da sonst noch jemand ideen was ma da machen kann?

mfg dump

Hi,

hatte beim 6.3 genau dasselbe prob wie Du. Hat mich fast um den Verstand gebracht :) Bin dann irgendwann mal in den Installationsordner vom CCC gegangen und hab von da die exe. nochmal aufs Desktop verknüpft und dann gings plötzlich.
Frag mich einer warum das so ist / war :freak:

Gruss

Hmm thx für den Beitrag, aber auch der versuch war erfolglos :( ich glaube mein pc is einfach nicht für CCC gemacht :p
sonst noch jemand ne idee?

Hallo!

Hatte das selbe Problem, auch mein CCC startete nicht (egal welche Catalyst-Version!).
Lösung war aber recht einfach! Bei mir lag es an der Firewall von ZoneAlarm! Habe dort in dieser bei den erlaubten Anwendungen (Programmeinstellungen) einfach die .exe des CCC zugelassen und schon lief es einwandfrei! Kannst du auch vorher schon testen, falls du ebenfalls ZoneAlarm benutzt. Einfach mal Firewall ausschalten und anschließend versuchen das CCC zu starten. Wenn es dann läuft, kennst du die Ursache! Schau auch mal in die Windows-Firewall (Ausnahmen), nicht das dort das CCC gesperrt ist!
Hoffe ich konnte dir helfen!

zoommi

hmm k werd ich nachher gleich mal ausprobieren, kann ich grad net weil ich in der schul hock :D :D aber könnte echt ma die ursache sein, hatte schon so manchmal probleme mit meiner firewall gehabt (mcafee v7.0). aber bin irgendwie nicht auf die idee gekommen ;)
sag dann nachher nomma bescheid

EDIT: schade die idee war gut aber leider hat auch das nicht geklappt. die exe war schon in mcafee zugelassen und auch wenn ich mcafee beendet hab ging nichts. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte bis heute absolut das gleiche Problem und bin auf diesen thread bei meiner verzweifelten suche nach einer lösung gestoßen.
Inzwischen klappt CCC bei mir wieder prima. Versuche NET Framework 2.0 zu reparieren (im instal.setup gibt es da die wahl ob neu-instalieren oder reparieren) und starte dann neu. das habe ich heute gemacht und es klappt jetzt wieder

Gruß Moe

Ein Tip: Eine super Alternative ist das ATI Tray Tool von Ray Adams: http://www.guru3d.com

Verbraucht wesentlich weniger Ressourcen als das elendige CCC und bietet dabei mehr Funktionen.

Hallo,
schau mal unter Problembehandlung deiner Grafikarte ob die Hardwarebeschleunigung voll aktiviert ist, manchmal steht der Regler nur in der Mitte und das CCC oder CCP läuft dann nur abgespeckt.

mfg

Zurück
Oben