ATI Catalyst Install Manager deinstallieren?

Eselsbrücke

Lieutenant
Hallo, ich habe ein kleine Frage.

Ich habe den neusten Treiber für meine Radeon HD 3870 installiert und jetzt erscheint unter Systemsteuerung->Programme und Funktionen der 'ATI Catalyst Install Manager'.

Kann man das deinstallieren oder ist der wichtig für den Treiber?

Das deinstalliert gleich den ganzen Treiber mit.

Ich dachte, das wäre nur das Programm, womit der Treiber installiert wird und das man das nach der Installation löschen könnte. Da hab ich mich dann wohl getäuscht :p

Ich habe noch eine Frage. Auf der Festplatte, in der Windows Vista installiert ist habe ich 3 Ordner von ATI.
1. C:\ATI
2. C:\Programme\ATI
3 .C:\Programme\ATI Technologies

Kann ich den Ordner 1 löschen? In diesem Ordner ist nur der Unterordner 'Support' vorhanden.

Eigentlich stört das Ding überhaupt nicht. Man könnte zwar versuchen bei Deinastallation

Benutzerdeinstalation wählen und dann nur Install Manager ankreuzen, aber

100 % Sicherheit verspreche ich nicht. Im schlimmsten Fall danach wieder neu installieren.

Probieren kann man ja.

Okay, dann lass ich alles drauf. Auch wenn ich das von ATI bisschen unschön finde, dass die Datein/Ordner für den Treiber kreuz und quer verteilt sind, anstatt in einen einzigem Ordner.:rolleyes:
Hat das einen bestimmten Grund?

Braucht man eigentlich das ATI Catalyst Control Center oder reicht es, nur den Grafiktreiber zu installieren ohne das CCC?

Der Treiber reicht, allerdings fehlen Dir dann die Möglichkeiten z.b. Textur/Bild-Qualitätsfeatures ausserhalb der Games einzustellen.

Normalerweise reicht der Treiber, aber ohne CCC kannste halt keine Einstellungen vornehmen, die über die Bildschirmauflösung und die Ingame Grafikeinstellungen hinausgehn.

Was stört dich denn am CCC?

Also generell ist das CCC gut, aber ich habe noch einen alten, langsamen PC mit einer ATI-Grafikkarte und da würde ich lieber nur den Treiber installieren und nicht das CCC, da es doch einiges an Ressourcen verbraucht.

Wie kann man denn das CCC seperat deaktivieren?
Bei mir im Autostart ist nur das ganze CCC aufgeführt und im Menü des CCC finde ich keine Option dafür.

Genau das meinte ich doch, den Treiber selbst kannste natürlich nicht deaktivieren, sonst gäb's ja kein Bild.

Ja mein Problem ist nur, dass nur das CCC im Autostart ist, nicht aber der Treiber allein.
Wird trotzdem der der Treiber geladen, wenn im Autostart nichts mehr von ATI drin ist?

Ja, hab ich doch geschrieben, den Treiber selbst kannste nich aus'm Autostart nehmen, der wird gleich zu Beginn beim Systemstart geladen.

Achso okay, jetzt hab ich es gecheckt. Blackout gehabt :D

(Ich dachte nämlich der Treiber allein müsste neben dem CCC auch im Autostart stehen.)

Danke vielmals ;)

Zurück
Oben