ATI CCC - Command Line Interface Problem

Demokrator

Banned
Hallo Forumbase'ler,

seit irgend einer 8.x Installation verfolg mich das Problem schon. Ich kann den "Catalyst Control Centre"
nicht öffnen und beim Start von Windows wird immer eine Fehlermeldung angezeigt.

Die Fehlermeldung lautet "Catalyst Control Centre: Command Line Interface hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Das Problem nervt langsam richtig, weil ich in letzter Zeit öfters mal wieder mit WinXP unterwegs bin.

Grad heute habe ich das Komplettpaket von ATIs 9.1 Treiber aufgesetzt und leider half das wieder nicht.

Eventuell weiß jemand was man da tun kann. Ein komplette Destallation hat einige Male nicht gefruchtet.

Gruß, Demokrator

[PS:] Mein SYS: A64 4200+ / GigaByte nF3Ultra S.939 / HIS X1950Pro AGP / WinXP Pro SP3

Anhänge

• CCC_Command_Line__Interface_Problem.png
    CCC_Command_Line__Interface_Problem.png
    15,2 KB · Aufrufe: 326
ATI verkaufen aber sorry ich mußte das gleich tun nachdem ich Wochen von dem bekannten atikmdag (Anzeigetreiber reagiert nicht mehr terrorisiert wurde.)

also Verkauf ist ja wohl keine Lösung für ein Problem.
Die oben genannte Meldung kommt normalerweise, wenn das .NET Framework wiedermal kaputt ist. Entweder versuchen, das alles sauber zu putzen, oder mal probieren, ob du im ATI Catalyst Verzeichnis die "CLIStart.exe" mit Rechtsklick -> 'Als Administrator ausführen' starten kannst. Dann liegts am UAC.

Habe nur eine CLI.exe gefunden, die aber die selbe Fehlermeldung fabriziert. Mit der MOM.exe passiert das selbe.

Habe z. Z. Net 3.5 drauf. Kann man .NET einfach so destallieren, oder sollte man dafür einen Cleaner bemühen (falls es einen dafür gibt)?

Ein Verkauf ist keine Option, denn das ist glaube ich die beste GraKa für mein AGP System :cool_alt:

[EDIT:] .Net Framework ist wohl irreparabel beschädigt, sodass nur noch eine Neunstallation von WindowsXP half.

THX@all

Anhänge

• CCC_Command_Line__Interface_Problem2.png
    CCC_Command_Line__Interface_Problem2.png
    52,6 KB · Aufrufe: 427
  • CCC_Command_Line__Interface_Problem3.png
    CCC_Command_Line__Interface_Problem3.png
    52,5 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben