ATI CCC-Einstellungen werden nicht übernommen

Zuppel

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich meine alte 6600GT durch eine X1950 Pro ersetzt, diese läuft auch problemlos mit dem Catalyst 7.10.

Nun habe ich versucht, World of Warcraft mit anti-aliasing laufen zu lassen (was mit der 6600GT problemlos über die Graka-Einstellungen in Windows funktionierte), aber leider werden die Einstellungen, die ich im Catalyst Control Center vornehme, im Spiel nicht übernommen. Im Spielmenü selbst gibt es keine Möglichkeit, AA zu aktivieren.

Kennt von euch jemand eine Lösung?

Gruß,
Zuppel

Hi,

ich hatte ähnliche Probleme. Mal funktionierte ein aktueller Treiber mit dem CCC einwandfrei, bei der nächsten Version dann wieder nicht usw. Ich benutze das CCC gar nicht mehr, sondern mache meine Einstellungen mit ATI-Tray-Tools. Das funktioniert immer super. Außerdem ist das Tool nicht so träge mie das CCC.

Danke für den Tip - habs ausprobiert, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich den AA-Modus umstelle, habe ich immer kurz einen schwarzen Bildschirm, ähnlich wie wenn ich die Auflösung neu einstelle, das werte ich zumindest so als ob tatsächlich etwas verändert wurde... allerdings ist das mit dem CCC auch schon so passiert.

Nunja.. noch ne Idee? :rolleyes:

Du hast von Nvidia zu ATI gewechselt. Ich hatte hier irgendwo (glaube ich) gelesen, das einige ihr Windows danach neu aufsetzten mußten. Beim Wechsel von ATI zu Nvidia gibt es diese Probleme anscheinend nicht. Aber ich kann mich auch täuschen. Also erstmal keine Panik.:D

Problem gelöst - ich habe tatsächlich eine Einstellung im Spiel übersehen. Bzw nicht gleich kapiert, dass AA und "Multisampling" dasselbe ist :)

Entschuldige mich für den sinnfreien Thread.

Zuppel :mussweg:

Zurück
Oben