ATI ES 1000 treiber konnte nicht geladen werden bei geräte-manager nur nen dreieck

alb18ken

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
52
Also habe nen Proliant ml110 g4.
Bios und chipset sind schon neu geupd.
problem ist seit der installation von vista, dass die graka nicht funzt -.-
hab nen ausrufezeichen neben der graka bei geräte manager.
ressourcen seien nicht ausreichen oder so fehlercode 12 wird mir angezeigt -.-
so hab das gegoogelt und dann hab ich gelesen soll über problemlösung das machen.
geht nur nicht.
bei problemlösung steht obendrüber nur "treiber konnte nicht geladen werden" und promt schließt sich das fenster.
was nu??
 
Die Fehlerbeschreibung deutet auf einen falschen Treiber hin, da sich die Supportseite von HP zum VGA Treiber ausschweigt könntest Du alternativ diesen Treiber von der Supermicro Seite probieren ist ebenso für den ATI ES 1000 Chip: *klick mich*
 
so hab das ausprobiert doch leiter klappt das mit dem treiber nicht so ganz :(.
hab irgendwo gelessen das das mit den ressourcen zusammenhängen soll.
hab auch entdeckt das beim pci bus ein speichergerät unter den ressourcen nciht geht.
irgendwie was mit 80000000-FFFFFFFF oder so.
liegt das vllt daran?? da ist aber kein dreick oder sonst irgendwein warn zeichen vor :(
 
Welchen Patchstand von Vista haste denn drauf? SP2 schon installiert?
 
ja alle neuen updates sind drauf inklusive das. hab alles neu geupd (treiber) hab aber grad herausgefunden das vista mir ne falsche grafikkarte anzeigt die ich gar nicht hab.
hab ne matrox g200e wie sich heraussgestellt hat. brauch nur den treiber noch
 
Matrox G200 ist´s aber Essig mit Vista Treibern, schau selbst: *klick mich*

Du kannst es mit den XP Treibern einmal versuchen, möglicherweise laufen sie unter Vista aber all zu viel Hoffnung würd ich mir da nicht machen. Dann lieber die Matrox raus schmeißen und eine entsprechende Grafikkarte nachrüsten.
 
Zurück
Oben