ATI Grafikkarte(n) für Multi-Monitorbetrieb auf GA-MA790GP-DS4H gesucht

sikopath

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
83
Hallo,

da ich meinen Rechner nun doch nicht aufgerüstet habe möchte dennoch was verändern.

Ich möchte mindestens 3 Monitore anschließen. Das geht zurzeit nicht da ich eine Geforce 260GTX (216) drin hab.

Die naheliegenste Lösung wäre einfach eine weitere Grafikkarte einzubauen, da ich jedoch ein Crossfire Board (GA-MA790GP-DS4H) verbaut habe muss ich wohl auf eine AMD/ATI umsteigen, dabei stellen sich mir folgende Fragen...

1. Welche ATI Grafikkarte(n) ist/sind noch für mein Board geeignet (AM2+ ist nicht mehr das neuste) ?

2. Reicht evt auch eine Karte + die integrierte Onboardkarte ? (dann wäre der dritte Monitor wahrscheinlich für Games nicht zu gebrauchen)

Einsatzzweck wäre z.B. drei EVE Online Clients auf jeweils einem Monitor aufzuteilen sowie Multitasking (was man halt so alles offen hat) Kommandozentralenstyle halt.
 
So wie ich dich verstehe würde dir schon eine gebrauchte HD 5000serie reichen (eyefinity). diese Modele unterstützen alle bis zu 3 Monitore ( mit einer Karte).

Meine Empfehlung HD 5850 gibts gebraucht schon ab 60€ und hat viel power

Das dein Borad AM2+ ist hat nix mit dem Grafikartenanschluss zu tuen, dein Borad hat PCIe 2.0 also kannst du eigentlich alle (auch neue) Karten einbauen.

Das mit deiner Onbordkarte hab ich noch nie gesehen das dass so gehen könnte,, denke aber nicht.

Du kannst auch eine zweite GTX einbauen .. ob da jetzt Crossfire (für AMD) steht oder SLI für Nvidea müsste egal sein und macht nur in seltenen fällen Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Monitore können diese aber nur nutzen wenn ein Displayport Monitor genutzt wird (oder eben ein echter Konverter).

Es geht auch mit Onboard sofern diese sich nicht komplett abschaltet.
 
Alle AMDs ab der 5er Serie, die mehr als 2 Anschlüsse haben.
Alle Nvidias ab der 6er Serie (4 Monitore)
 
Mehr als zwei Anschlüsse heißt... egal ob DVI, HDMI oder Display Port ... jeder Anschluss ein Monitor ?
 
Jein, bei AMD bedeutet es: der 3. Monitor muss an DP, es sei denn es sind Flex-Modelle.
 
Zurück
Oben