Ich habe eine Erfahrung mit dem ATI Grafiktreiber und dem SATA Dock im Coolermaster 690II Advanced gemacht, die ich euch hier mal mitteilen möchte. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem und findet hier die Lösung.
Folgendes Problem hatte ich seit einigen Tagen: Ich habe im Coolermaster 690II Advanced ein SATA Dock, und nutze dieses recht häufig, um Datensicherungen auf verschiedene Platten zu ziehen. Seit einigen Tagen lief das aber nicht mehr wie gewohnt. Jedes Mal beim Anstecken einer Platte schaltete sich der Monitor aus - kein Signal. Habe dann den ATI Grafikkartentreiber aktualisiert, half aber nichts. Da ich seit einer Weile eh sporadische Abstürze zu verzeichnen hatte, entschloss ich mich gestern, das System neu aufzusetzen. Mit einem ganz frischen Windows7 sollte das Problem behoben sein. War es aber nicht!
Die Lösung: Der Grafiktreiber darf nur bis zur Version 11.9 installiert werden. Bei allen neueren Versionen gibts Bluescreens.
Mein Arbeitssystem:
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
Prozessor: AMD Phenom II 955BE
Kühler: Skythe Ninja3
Speicher: 4GB GSkill 1600
Grafikkarte: Sapphire 5770 1GB
Festplatten: System: Crucial M4 60GB SSD, Daten: WD Eco Green WD10 EAVS 1TB
Laufwerke: LG DVD ROM & Brenner
Netzteil: Enermax Liberty ECOII 400W
Gehäuse: CoolerMaster 690II Advanced
Folgendes Problem hatte ich seit einigen Tagen: Ich habe im Coolermaster 690II Advanced ein SATA Dock, und nutze dieses recht häufig, um Datensicherungen auf verschiedene Platten zu ziehen. Seit einigen Tagen lief das aber nicht mehr wie gewohnt. Jedes Mal beim Anstecken einer Platte schaltete sich der Monitor aus - kein Signal. Habe dann den ATI Grafikkartentreiber aktualisiert, half aber nichts. Da ich seit einer Weile eh sporadische Abstürze zu verzeichnen hatte, entschloss ich mich gestern, das System neu aufzusetzen. Mit einem ganz frischen Windows7 sollte das Problem behoben sein. War es aber nicht!
Die Lösung: Der Grafiktreiber darf nur bis zur Version 11.9 installiert werden. Bei allen neueren Versionen gibts Bluescreens.
Mein Arbeitssystem:
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
Prozessor: AMD Phenom II 955BE
Kühler: Skythe Ninja3
Speicher: 4GB GSkill 1600
Grafikkarte: Sapphire 5770 1GB
Festplatten: System: Crucial M4 60GB SSD, Daten: WD Eco Green WD10 EAVS 1TB
Laufwerke: LG DVD ROM & Brenner
Netzteil: Enermax Liberty ECOII 400W
Gehäuse: CoolerMaster 690II Advanced
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)