ATI-Grafiktreiber Einstellungen werden nicht übernommen

BL@CKM@N

Lieutenant
Moin!

Joa, ich hab mal wieder ein kurioses Problem mit den Grafiktreiber...
Weder das CCC noch mit Tray Tools ist es möglich zuverlässig AA, AF oder gar AAA zu erzwingen. Selten klappts manchmal garnicht.

Beispiel: Ich will in ein Spiel stell alles Hoch: 4x AA und 16x AF sollte reichen. Manchmal wird es übernommen, manchmal bleibt einfach alles default. Bedienungsfehler von CCC oder Tray Tools sind ausgeschlossen. Auch mein Profil mit den Einstellungen einfach reinladen funktioniert nur selten.
Manchmal passiert aber noch was merkwürdiges. Alles ist an, dann wird minimiert, maximiert und alles ist auf default?! Hä???
Oder du hattest davor mit 6x AA und 16x AF gezockt und willst jetz auf default zocken und der lässt einfach alle Einstellungen auf sehr hoch. ^^ Dabei scheint er es zu übernehmen, weil der Bildschirm dabei immer kurz schwarz wird bzw. kurz flackert und die Maus zentriert...

Ich ahne irgendwie so langsam nach mehrmaliger Neuinstallation des Treibers in verschiedenen Versionen Catalyst 7.8 7.9 und aktuellsten 7.10 das irgendwas im System die reibungslose Übernahme der Einstellungen verhindert :freak:

Vielleicht hatte jemand von den zig tausend hier das Problem und hat ne Lösung. Kennt noch jemand irgendwas härteres als DriverCleaner der wirklich jeden Rest eines Grafiktreibers löscht so als ob nie einer drauf gewesen wär? ^^
Neuinstallation von XP muss nämlich nicht schon wieder sein. Außerdem taucht dann meist noch irgendein Mist auf, dass man gleich nochmal Format machen kann :mad:
Danke!

Grüße
Blacky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben