ATI HD 3850 AGP - keine (HD) Hardware Video Decodierung ?

Shokwing

Lieutenant
hiho,

bin an eine ATI HD 3850 AGP rangekommen und wollte nun mal mit voller Vorfreude die, zumindest therotisch, Hardware Decoder Funktionen ausprobieren, doch das scheint nicht so wirklich klappen zu wollen. Habe Windows MCE 2005 SP3 neu installiert und die 8.12 AGP Hotfix Treiber installiert. Karte läuft wunderbar, sowohl 2D als auch 3D :)

Ich habe vor einiger Zeit mal die Windows Media HD Clips runtergeladen - die 720p Videos spielt es noch, allerdings mit 70-80 % CPU Last, die 1080p Videos ruckeln :( mit 100% CPU Last.

Abgespielt habe ich die mit dem Windows Media Player 11, WMV Acceleration ist natürlich im Catalyst aktiviert - außerdem habe ich noch mit dem WMV9 Power Toy experimentiert.

Was muss ich tun, damit WMV, Quicktime usw hardware beschleunigt decodiert wird ?

Anhänge

• untitled.PNG
    untitled.PNG
    87,1 KB · Aufrufe: 256
Ist der AMD Athlon XP deine CPU?

yo - mein System ist so wie beim Sysprofile, außer die Graka :D Oder ist der Athlon 2600+ schlicht ergreifend zu langsam ?

Definitiv zu langsam!

Evtl. könnte eine HD 3650 Abhilfe schaffen, aber selbst da bin ich mir alles andere als sicher! :(

immer noch zu hoch

echte gpu unterstützung => CPU ist einstellig

zumindestens bei meiner hd3450 und nem singlecore amd 3800+

im grunde brauchste nen codec der dxva unterstützt, der mpc-hc player hat einen kostenlos integriert, ich selber benutz den von cyberlink (hab imense props mit dem von mpc-hc :( )

der cyber ist aber kostenpflichtig, und meißt bei nem bd laufwerk+powerdvd ultra dabei

bluray selbst abspielen ist dann bissl aufwändiger wegen kopierschutz, aber sollte dennoch weit unter 50% sein

ansonsten kanns nur am vid liegen (ref frames, high 5.1 profile und sonstige falsche einstellungen die dxva kompabilität ruinieren)

die reduktion könnt evtl nur am besseren fdshow liegen oder so
kannst auch mal coreavc versuchen

offizielle Apple Trailer habe ich probiert - massives Ruckeln :(

Ich habe vor einiger Zeit einige HD Clips von hdclips.net runtergeladen, glaube aber die Seite gibts nicht mehr. Die WMV HD Videos habe ich von

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx

Ich habe noch ein bisschen mit anderen Treibern herumgespielt - leider keine Besserung. Seltsam ist bei Power DVD, wenn ich ein MPEG 2 HD Video ansehen, sol laut Info Fenster DXVA aktiviert sein, sobald ich ein WMV Video abspiele ist es wieder deaktiviert :(

Anhänge

• hd_enabled.png
    hd_enabled.png
    179,8 KB · Aufrufe: 186
  • hd_disabled.png
    hd_disabled.png
    330,2 KB · Aufrufe: 179
powerdvd != powerdvd ultra ...

Haben die wmv dinger denn überhaupt h264 als codec ?
Gibt ja noch AVC-1 oder so...

Ansonsten ists nen problem, dass die apple trailer nicht gehen (mit mpc-hc ?).

Was sagt mpc-hc beim abspielen ? Sollte och paar infos haben
kann leider erst freitag bei mir daheim testen. und hier an uni hab ich nix mit HW beschleunigung (laptop schafft dank coreavc gerade so 720p)

danke Don - sieht interessant aus

ich habe mittlerweile ein Update zu vermelden :)

habe die Treiber von der Powercolor Seite mal installiert (Catalyst 8.6), dieser hat ein seperates AVIVO Codec Package installiert und siehe da, bei einigen h264 trailern sinkt die CPU Last auf 5-8 % !!!! ab sogar die 1080p trailer *freu* :)

Zurück
Oben