ATI HD 3850 AGP Stromzufur Problem

Jonny B.

Lieutenant
hi alle zusammen.
ich habe mir hier im forum ne gebrauchte hd 3850 für agp gekauft weil ich meinem system ein letztes mal was gutes tun wollte, doch als ich sie vorhin ausgepackt habe, stellte ich fest das ich den dafür benötigten stromanschluss garnicht habe. der einzige anschluss der ähnlich is ist der der zz auf meinem mainboard steckt (4 pin+12v afaik)
natürlich hab ich gleich gegooglet und habe hab leute gefunden die pci-e version der gleichen karte mit nem alten 350 w nt betrieben haben.
leider weiß ich nicht wie sie das geschafft haben. gibt es einen adapter für die karte oder brauche ich vllt ein neues nt?
btw. hab ich schon einen kollegen von mir angerufen und gefragt ob er so einen stecker am nt hat, aber der hat den auch nur als 6´er...würde dass denn funktionieren?
danke schon mal für die hilfe!

hier noch mal ein bild zu problematik

Heh kann es sein, dass es sich hierbei um eine 6+2 Pin Strombuchse handelt ^^

Was passiert denn, wenn du den gewohnten PCIexpress Stromstecker an die Karte steckst? Also auf dem Bild erkenne ich, dass die ersten zwei Pins von oben nach unten hin quasi von den anderen 6 abgetrennt sind zumindest sieht man eine Art Hügel, der einem diesen Unterschied deutlich macht und das dort niemand so einfach nen 8 Pin Mainboardstecker reinquetschen kann ist somit auch klar :freak:

Also nimm einen stinknormalen PCIexpress Stecker und belge mit dem alle 6 Pins außer die zwei linken - dann sollte alles klappen.

Ich glaube, wenn die beiden linken Pins auch besetzt sind, werden OC-Eigenschaften im CCC freigeschaltet.

Japp nimm nen Adapter, wenn dein NT nicht über den nötigen Stecker verfügt.

ich hab auch keinen 6´er... nur mein freund.
ich müsste dann von ihm das nt nehmen - und das soll eigentlich nur der letzte auswege sein. ich hab aber inzwischen das hier gefunden.

ich weiß jetzt nur nicht ob ich den vom mainboard so ohne weiteres abmachen kann oder ob dann mein rechner nicht mehr läuft.
hat jemand von euch damit erfahrung?

ok danke für den hinweis!
ich konnte das jetzt gerade klären. der verkäufer hat vergessen den adapter mitzuschicken. ich werde ihn wohl bis zum ende der woche haben. bleibt trotzdem noch die frage ob mein rechner ohne den 4pin stecker läuft?
ich weiß zwar das intel board den brauchen, aber umsonst wird das mainboard ja auch nicht so nen stecker haben oder?

***EDIT***

ich hab gerade einen hänger glaub ich - der adaper von 4 auf 6 pin ist molex auf ... (pcie?)
und nicht der vom mainboard oder?
wenn ich ihn abziehe läuft der rechner eh nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben