Pittiplatsch97
Newbie
Hi, ich hab mir vor einiger Zeit eine Sapphire HD 7850 gekauft und in meinem Pc eingebaut (vorher war eine nvidia gt 430 drin). Nach dem Einbau ist er problemlos hochgefahren und treiber Installation usw... hat gut geklappt. Am nächsten Tag wollte ich ihn starten. Die Lüfter liefen auf Maximum (was beim booten normalerweise nicht der fall ist) und das motherboard piepte 8mal. Nachdem ich den pc mehreremale an-und aus geschaltet hatte, bootete er plötzlich.
So..mittlerweile habe ich das NT getauscht (520w zu 850w) und das bios resetet. Das Problem besteht aber weiterhin, manchmal startet er, manchmal muss ich erst 20mal an und aus schalten, bis er bootet. Mit meiner alten GraKa bootet er ohne Probleme. Ich glaube nicht das die GraKa defekt ist, denn wenn sie läuft dann läuft sie ohne Probleme (für das Motherboard gilt dasselbe). Weiss jemand vielleicht woran das liegen könnte? Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Ich bin echt am verzweifeln.
Danke schonmal im voraus!
Mein System:
- noname atx Netzteil 850W
- sapphire HD 7850 1gb ddr5
- amd phenom ii x4 B93 2,8 ghz
- 2x4gb DDR3 1333 ram
- Motherboard: biostar NF520D3
So..mittlerweile habe ich das NT getauscht (520w zu 850w) und das bios resetet. Das Problem besteht aber weiterhin, manchmal startet er, manchmal muss ich erst 20mal an und aus schalten, bis er bootet. Mit meiner alten GraKa bootet er ohne Probleme. Ich glaube nicht das die GraKa defekt ist, denn wenn sie läuft dann läuft sie ohne Probleme (für das Motherboard gilt dasselbe). Weiss jemand vielleicht woran das liegen könnte? Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Ich bin echt am verzweifeln.
Danke schonmal im voraus!
Mein System:
- noname atx Netzteil 850W
- sapphire HD 7850 1gb ddr5
- amd phenom ii x4 B93 2,8 ghz
- 2x4gb DDR3 1333 ram
- Motherboard: biostar NF520D3