ATI HD2600Pro Pixelfehler Desktop

css06

Cadet 1st Year
hallo alles zusammen ein freund von mir bei dem ich jetzt bin hat sich die sapphire hd2600pro Agp gekauft , eingebaut , stromkabel angeschlossen, treiber installiert
das problem ist in spielen sind keinerlei pixelfehler zu sehen auch nicht nach 2-3std dauerzocken, wenn man auf den deskopt zurückkehrt auch nicht , aber wenn man den computer ausschaltet und wider anschaltet sind auf dem deskopt pixelfehler zu erkennen , haben schon beide treiber probiert den aktuellsten und einmal den mitgeliferten aber das problem bleibt weiterhin bestehen , bevor ich den aktuellen installiert habe , hab ich mit driver cleaner auch die alten files entfernt, auch wenn man den mal 1tag net laufen lässt und wider einschaltet sind wider diese blöden fehler diese gehen weg wenn ich vom monitor den herz auf 60 änder dann wider auf 75herz dann sind sie weg , wäre gut wenn uns jmd helfen köntne aktuellsten chipsatztreiber haben wir auch drauf gemcht

An alle die nicht wissen wie man die hd2600er agp zum laufen bekommt, ihr müsst den treiber manuell installieren das geht so
ati treiber runterladen entpacken
danach müsst zum geräte manager> grafikkarte auswählen> treiber aktuallisieren> nein diesmal nicht>software von einer bestimmten quelle...>nicht suchen sondern den zu installierenden...> ati>driver>inf datei anwählen> grafikkarte auswählen> hd2600pro>weiter> treiber wurde installiert... fertig

Zuletzt bearbeitet:
AW: ATI HD2600Pro Pixelfehler Deskopt

Mach mal Screenshot bei bestehenden Fehlern um uns das Muster zu verdeutlichen.. Es ist wahrscheinlich das der VRam der Karte hinüber ist. Dieser Verursacht bei Defekt ein bestimmtes Muster an Bildwiedergabe. Ein Temperaturproblem der Karte würde ich ja nach deiner Beschreibung auschließen. Wenn noch Garantie besteht bitte umtauschen.

jop sieht scheinbar danach aus, tausch sie um!

jo die ist defekt tausch um

hab das gleich prob. bei mir auch, musste dann immer neu starten.
hab die grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut und seit dem hab ich es nicht mehr.
ich weiß aber noch nicht ob es bei mir jetzt komplett weg ist, da ich seit dem noch nicht wieder gespielt habe.

Hallo,

hatte auch mal so ein Problem mit einer ATI Karte. Hatte Monitor dann auf 60 Hz gestellt und weg waren die Fehler.

Hast Du sonst immer die 75 Hz eingestellt? Hast Du einen TFT-Monitor?

Gruß Andreas.

ja ich hab nen tft, auch wenn ich auf 60hz mache sind die fehler beim nächsten systemstart wider da , dass komische ist bei games hat man nicht ansatzweise pixelfehler z.b bioshock, nfs pro street, cod4 läuft alles gut drauf ohne pixelfehler aber nur aufm deskopt

Also ich hatte in etwa die gleichen Fehler.

Nachdem ich die Grafikkarte aus- und wieder einbaut, die Frequenz des Monitors auf 60 Hz gestellt hatte, lief alles rund.

Öhm taktet sich die karte im 2d modus herunter bzw. taktest du die selber per prog herunter? so schaut es nämlich auch aus wenn der ram zu untertourig läuft, kenne ich, da ich selber per software unter windows herutertakte. im 3d isses dann nicht, da die karte herauftaktet.

Ich hab mit der Karte auch Pixelfehler, aber nur wenn ich Games starte, insofern nur Windows läuft is alles super. Naja mal sehen was der Hersteller mir so dazu sagt..

habe gleiches problem mit ner HD2900pro unter Cat7.12
anderer grakatreiber genommen z.b hotfix von ETQW und jetzt gehts ohne pixelfehler (download bei AMD/ATI)

Zurück
Oben