ATI HD3650 TV-Out (Klonen) und unterschiedliche Auflösungen?

makavelitha

Cadet 4th Year
Servus,

Ich hab folgendes Problem, ich hab an meiner ATI HD3650 einen 42" Philips Full-HD LCD-TV via HDMI bzw. DVI hängen, so lange nur der LCD-TV dran hängt kann ich bis 1900x1600 bzw. 1920x1080 alles einstellen, sobald ich aber dann über den TV-Out einen normalen Röhrenfernseher hinhänge und dann das Bild Klone kann ich maximal nur noch 1024x768 einstellen, für den Röhrenfernseher wäre das ja ok, aber nicht für meinen LCD-TV, ist es irgendwie möglich für beide TV's unterschiedliche Auflösungen einzustellen.

Z.b. das ich meinen LCD-TV weiterhin mit 1920x1080 betreibe und den Röhrenfernseher am TV-Out mit 1024x768 bzw. 640x480?

Irgendwie muß das doch gehen, oder?

mfg MakaveliTha

Wenn Du den Bildschirm klonst, dann geht das soweit ich weiss nicht in unterschiedlichen Auflösungen - zumindest bei mir auch nicht! Er gibt ja das gleiche eben nur 2 x aus.

Evtl. geht das wenn Du es als 2. Bildschirm laufen läßt. Dann kannst Du leicht unterschiedliche Auflösungen einstellen! Habe ich auch so!

naja, das problem ist halt das ich auf beiden Bildschirmen das Bild meiner DVB Software haben möchte, und wenn ich es als 2. Bildschirm laufen lasse dann kann ich die DVB Software ja immer nur auf einem Monitor laufen lassen, richtig?

Grundsätzlich erstmal richtig, auch wenn ich noch nicht weiss, was für eine Software Du einsetzt?
DVB - im Sinne von DVB-S oder DVB-T?
Wo ist das Problem, Du kannst doch eh nicht auf zwei Bildschirmen gleichzeitig Fernsehen!

Ich habe bei mir alle normalen Anwendungen auf dem TFT und BluRay-Player auf meinen 40" LCD. Wenn ich ein Game spielen will, reduziere ich dir Größe auf Fenster, ziehe es auf den anderen Bildschirm und los gehts! Eine Sache von 1 Sekunde!
Beim TV müßte das auch so funktionieren, ich hatte mal ne Skystar DVB-S2 Karte im Rechner!

ich nutze den DVBViewer Pro (für DVB-S und DVB-S2 HDTV)

Bei mir ist es halt so, unser Wohnzimmer und Esszimmer ist fast im selben Raum (ziemlich groß das ganze), im Wohnzimmer steht der 42" Full-HD LCD TV und im Esszimmer der kleine Röhrenfernseher, auf dem 42" LCD schaue überwiegend ich (von der Couch aus) und auf dem Röhrenfernseher meine Frau (vom Esstisch aus).

Und da wir überwiegend immer die selbe Sendung auf Premiere anschauen muß auf beiden Fernsehern auch das gleiche laufen, deswegen hab ich den Röhrenfernseh am TV-Out angeschlossen (bevor ich mir einen zweiten HTPC bzw. ein zweites ABO für viel Geld kaufe).

Verstehst du meine Lage jetzt? :)

Zurück
Oben