Ati hd4850 Kaputt geflasht?

shorty14

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,
Ich habe ein problem.
Ich hab meine Grafikkarte geflasht weil ich mehr OC betreiben wollte also habe ich den Gpu chip von 1.046 auf 1.200 angehoben dann neugestarten und seit dem komme ich net mehr ins windows rein am start sieht man noch alles wie es ladet aber sobald es aufs desktop kommen will hängt sich alles auf.

Wie kann ich meine grafikkarte wieder zurückflashen ?
Habe es schon X mal versucht mitm usb stick (habe leider kein diskettenlaufwerk mehr)
aber es funktioniert nicht hab das Orginal bios noch aufm pc.

Hab eine Grafikkarte mit der ich ins desktop komme aber will ja meine 4850er benutzen

hoffe auf antworten :(

Warum geht es mit dem USB stick nicht woran liegt es?
Wenn du die Graka und Windoof flashen kannst/wilst dann nimm ne alte PCI Graka und fahr mit der hoch gleichzeitig dann kannst deine neue im Windoof flaschen. Ansonsten mal im abgesicherten modus versuchen :)
oder einfach bei nem Bekannten mit diskettenlaufwerk hehe

MfG

Sascha

Weis nicht wieso es net funzt
Habe nach dieser https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-hd3870x2-bios.446378/#post-4524723 Anleitung alles gemacht aber funzt nicht. :(

Wenn ich unter Windows mit der alten Graka AtiWinFlash starte kommt ein Grafikkfehler und das Programm startet nicht danach wird der Anzeigetreiber wiederherrgestellt.

unter Abgesicherten modus komm ich ins desktop aber dort kann ich den Flasher auch net starten

Zuletzt bearbeitet:
1. ich glaube kaum das die gpu mehr als 1ghz hat. denke du meinst eher den vram.

2. warum flasht alle welt sofort die karte? erstmal mit rivatuner checken was geht, dann wenn man sich 100%ig sicher ist und zu faul ist profile in rivatuner oder att zu erstellen vielleicht n bios flash.

aber so ?

warum funzt das flashen vom stick nicht? fehlermeldung ? bios einstellungen getätigt? sonst mal google anwerfen, dos bootdisk aufm stick erstellen, und dann halt das bios von der hdd nehmen ^^

1.046 auf 1.200 mein ich natürlich Volt nicht Mhz :D

Es gingen net mehr als 670mhz Core und 1080 mem das war für mich halt einfach zuwenig ;)
die temps waren nie mehr als 60 grad weil ich den Acellero S1 drauf habe mit 2 12cm lüftern

Ich stell im bios ein das der über den Usb stick starten soll aber er startet von der HDD

Ich werds erstmal mit Dos Bootdisk versuchen vill klappts dann :)

asooo.

ok dann kann mans verstehen. Hatte das ganze jetzt anders verstanden.

abgesichterter modus oder ähnliches bringen nichts? irgendwie strange das der fehler erst in windows kommt und das ganze system versagt. wenn dann sollte doch nur der treiber abschmieren oder?

so kenn ich es zumindest ...

danke für die hilfen habs jetzt geschafft
das problem war das ich am start USB FDD ausgewählt hatte anstatt harddisk und dann Usb :):D

Zurück
Oben