ATi HDMI Audio Treiber für Vista

kickloch

Lieutenant
Hi,

In der Beschreibung des Catalyst 10.1 habe ich Folgendes gelesen:

"Known Issues Under the Windows Vista Operating System
[...]
ATI Catalyst™ installation log may report the HDMI audio driver as failed, although
driver was successfully installed as shown by the Device Manager"

Ich habe bisher allerdings noch nie einen HDMI audio Treiber für Vista von ATi gefunden, den kenne ich eigentlich nur für Win XP. Für Vista weiß ich nur von dem Realtek HDMI Treiber, daher meine Frage: Gibt es so etwas wie das XP Treiberpaket namens "10-1_xp32-64_hdmiaudio.exe" auch für Vista? Danke!

der wird doch immer automatisch mit jedem catalyst update installiert/aktualisiert, separat gibts den glaub ich nicht. falls du den 10.1 noch nicht installiert hast, lass es lieber.. der is ziemlich übel (zumindest bei mir und vielen anderen, die hier von problemen berichten)

ich hätte den hdmi treiber aber gern für ne offline installation, für xp gibts den doch auch zum runterladen, warum nicht für vista!? ob jetzt 10.1 oder 9.x wäre mir auch egal, wenn der 10er echt so schlecht ist...

Außer dass der Treiber mit der falschen Version angezeigt wird hab ich eigentlich noch nix außergewöhnlich problematisches über den 10.1 gehört. Ich selbst hab null Probleme mit ihm.

Und um das noch mal klarzustellen: der ATi HDMI Audio Treiber ist ausschließlich dazu da, um über die Grafikkarte Audiosignale an HDMI-Endgeräte (wie z.B. einen LCD TV) auszugeben. Und wenn ein solches Gerät bei der Treiberinstallation angeschlossen ist, wird der Treiber sowieso automatisch mit installiert. Ich versteh ehrlich gesagt nicht wo jetzt das Problem hier is...

ich dafür aber jetzt, hehe. ich hab mir nie das catalyst komplettpaket gezogen, sondern immer nur die "individual catalyst components". hab aber mal grad spaßhalber das komplettpaket extrahiert, und siehe da, da isser mit drin (fällt da wohl unter die kategorie wdm driver). von daher alles gut, thema beendet ;)

werde dem 10.1er denn aber auch mal ne chance geben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben