ATI Karte mit Nvidia als Physic X Nvidia Treiber lädt nach neustart nicht mehr

Overroller

Captain
Hallo ich habe volgendes Problem ich nutze 2 HD 3870 X2 im CF und eine 8800 GTX als Physic X karte. Die sache ist die wenn ich die Nvidia Teriber installiere komm ich auch rein ins Nvidia Control Panal und kann dort die 8800 GTX als Physic X karte auswählen und dieses Funktioniert dann auch habs getestete.

So nun allerdings nach dem Neustart wird das Nvidia Control Panal nicht mehr geladen und ich kann es auch nicht mehr starten. Wenn ich mit Rechter MAustaste auf den Bildschirm klicke kann man ja normaler weise dann das Nvidia Control Panal auswählen dieser Button ist nach dem Neustart komplett weg und das Physic X ist auch wieder Deaktiviert.

Nun meine Frage wieso wird nach dem NEustarkt das Control Panal nicht mit angestartet ? weil direckt nach der installation ohne einen NEustarkt Funlioniert ja alles.

Was noch dazu kommt nach dem NEustart zeigt GPU-Z ne menge unverständliche Werte an wenn ich die 8800GTX auswähle wie 0MHZ Takt 4048MB speicher und anderes, siehe Bild.

Am Treiber kann es nicht liegen hab schon 3 Versionen geteste.

Bild: http://s7.directupload.net/file/d/2535/ofvdsdqt_jpg.htm

Hier der erste Post zu dem Thema: https://www.computerbase.de/forum/t...-mit-nvidia-als-pysikx-beschleunigung.902476/

mfg Overroller

Probier mal die Kombi aus ob das geht

1- ATI Graka aus dem System nemen, den ATI CCC NICHT deinstallieren und die nVidia alleine im System belassen. Rechner Starten und hochfahren.
Nun verlangt das System nach den GeForce Treiber der auch installiert werden kann. Rechner nach der Installation des Treibers neu starten und alle Grafikeinstellungen wie gewohnt durchführen. Die nVidia wird im CCC erkannt und angezeigt.
2- Rechner ausschallten und die ATI wieder einbauen, unbedingt im ersten PCIx Slott verbauen, die nVidia auf den zweiten Slott.
Rechner wieder hochfahren lassen, aber erst ohne die nVidia.
Nachdem das System automatisch wieder den ATI Treiber installiert hat (der ist/war ja nie weg) Rechner wieder runter fahren und die nVidia wieder einbauen. rechner wieder hochfahren.
3- Nun wird im CCC beide Grakas erkannt, die ATI als "Hauptgraka" und die nVidia als zweite Graka.
Jetzt kann man die PhysX Kontrollpanel anschallten und das PhysX aktivieren, als zu benutzende Graka lässt sich natürlich nur die nVidia anklicken.
Das System ist nun bereit PhysX zu nutzen.

Ich weis aber nicht ob das funktioniert habe es aus einem Forum gefunden der hat es jeweils mit einer Karte gemacht.

Zurück
Oben